UPnP Einstellung konfigurieren/einstellen ?

Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem unzwar habe Ich mir eine XBOX vor langem zugelegt und heute wollte Ich mich fürs XBOX Live anmelden um Online zu spielen.
Da habe Ich aber ein kleines Problem:

Ich habe alles soweit angeschlossen. Das Internet mit der XBOX verbunden und so weiter.
Verbindung zur XBOX steht alles, alles wunderbar. ABER nichts hilft, Ich bekomme keine Verbindung vom  Internet zur XBOX Live.
Wie gewohnt habe Ich den test mehrmals durchlaufen lassen. ( XBOX Life-Verbindung testen )
Jetzt bin Ich im Internet auf der Networkhelp Seite auf diese UPnP Einstellung bekommen aber Ich bekomme das nicht hin.
Auf dem Bildschirm vom Fernsehr steht:

" Wenn Ihr Router UPnP unterstützt, gehen Sie zur Website mit der Routerkonfiguration auf Ihrem PC und aktivieren sie UPnP." 

Und da is der Haken, Ich weiß nicht was das bedeutet weder noch wie das geht und deswegen wende Ich mich an dieses Forum.

Ich bitte um Hilfe !

Mfg Benni :) 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 157 Applies to:

Du könntest mal hier reinschauen das könnte dein Problem eventuell schon beseitigen.

Ansonsten wären ein paar Infos mehr nicht schlecht da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist.

Wie genau ist die Xbox angeschlossen, welcher Router z.B.

Du must in deinem Router das upnp aktivieren, wie das geht steht im Hand Buch zu deinem Router , oder du teilst uns mit welchen Router du hast, dann können wir dir hier besser helfen.