Unbekannte Konsolen-ID und Transaktionen

Guten Tag,

ich würde gerne wissen warum bei "Inhaltslizenzen übertragen" zwei Konsolen stehen. Die eine ist mir und sind auch meine Spiele lizenziert. Die andere Konsolen-ID ist mir völlig unbekannt.

Beim Kontrollieren meiner Abrechnungen auf https://billing.microsoft.com musste ich feststellen das am 31.08.2011 fünf Produkte über die Microsoft Points gekauft wurden. Genau die Anzahl an Spiellizenzen welche bei der zweiten Konsolen-ID stehen. Mir wurden dadurch 2960 Microsoft Points abgezogen.

Ich würde jetzt gerne wissen was ich da machen kann. Was mir am wichtigsten ist, dass ich meine Punkte wieder bekomme und das der Spieler zur Rechenschaft gezogen wird. Ich weiß ja nicht ob es sich um einen Fehler im System handelt oder ob derjenige dies mit Absicht gemacht hat.

Vielleicht kann ich auch irgendetwas machen damit das in Zukunft nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Ruf bitte sofort den Xbox Support an, das hört sich verdächtig nach einem unbefugten Zugriff auf dein Konto an.

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag

08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968 0800 181 2968

Direktwahl: 49 695 007 0422 49 695 007 0422

Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975 0800 181 2975

Bitte wirklich gleich anrufen und abklären und gegebenenfalls auch Kreditkarten sperren lassen, aber da würde ich zuerst anrufen um auszuschließen, dass es sich um einen Fehler handelt.

Auf jedenfall erstmal vor dem Anruf alle Passwörter ändern und keinem mehr seine Daten geben.

Anders kann nämlich so etwas nicht zu stande kommen.

Und nach dem Passwort ändern sofort beim Support melden.

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Passwort habe ich geändert, und mein Passwort habe ich niemals weitergegeben.

Habe auch beim Support angerufen, nur bekomme ich dort keinen ran. Habe aber mal eine E-Mail geschickt, vielleicht antwortet da ja einer.

Du wirst die Standard Antwort kriegen das de dich beim telefonischen Support melden sollst.

Am besten versuchst mans beim Support früh morgens oder wirklich richtig spät abends - alles dazwischen is reine Glückssache wie lange die Warteschlange wird

Richtig, die schrieben mir heute ich soll mich telefonisch melden. Dann versuche ich später nochmal mein Glück, bin derzeit leider noch nicht zu Hause.

Hoffe das klärt sich, du kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten. Ich drück die Daumen!

Habe bereits mit dem Support telefoniert. Mein Account wurde jetzt für 25-30 Tage gesperrt um das zu überprüfen.