Umzug - Profilanmeldung Kinect offline nicht möglich?

Hallo, befinde mich in der Zeit des Umzugs in eine andere Wohnung, habe dort noch weder LAN noch WLAN Verbindung (kommt später erst), und spiele momentan komplett offline. Wollte ein neues Kinect Spiel ausprobieren, aber in der Profilanmeldung am Anfang des Spieles kann ich nicht angemeldet werden, da die Frage immer wieder kommt das verlangt wird das ich online gehe; ich somit aber keine Erfolge freispielen kann bzw. auch kein Spielefortschritt speichern könnte. Klappt einfach nicht!

Weiss jemand Rat für die Übergangszeit?

LG

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Schalte die automatische Anmeldung an Xbox Live doch einfach ab. Die 360 funktioniert auch ohne eine Internetverbindung und das gilt auch für die Spiele im SP. Falls du ein Spiel nicht starten kannst, drück einfach mal auf den Guide-Knopf deines Controllers und starte es über "Quickplay". Das geht auch offline immer.

Blöde Frage, wo schalte ich das ab? Habe gestern schon in der Wohnung die Menüs durchgegangen und nichts gefunden!

Danke!

Oh, da muss ich auch erst wieder suchen. Seit dem letzten Dashboard-Update ist ja alles woanders. Afaik geht das wieder über den Guide-Knopf. In einem der Reiter auf der rechten Seite gibt es den Punkt "Voreinstellungen".

Okay, hatte nur irgendwas mit "Werkseinstellungen" gefunden. Das möchte ich aber dann nicht alles zurücksetzen.

Schau mal ob du es unter dem Punkt "Profil" findest?!

Auch nicht, klappt nur irgendwie über Kindersicherung, das man die Automatische Anmeldung über XBox Live verbietet. Natürlich konnte ich den ganzen Kram in der neuen Wohnung abbauen, nur um das woanders zu testen.

Toll gemacht MS! :(

Wenn kein Internet vorhanden ist dann ist es völlig egal ob die automatische Anmeldung an oder aus ist, da die Xbox dann von Haus aus einfach im Offline Betrieb läuft.

Und jedes Update kann man verweigern womit die Konsole dann auch automatisch in den Offline Modus geht.

In beiden Fällen sollte dann mit jedem Spiel der SP einwandfrei funktionieren inklusive Erfolge.

Probleme gibt es nur wenn das Profil kaputt gehen sollte während man Offline ist, da Erfolge nicht auf den Servern gespeichert werden und damit (wenn das Profil kaputt, gelöscht usw.) nach Wiederherstellung des Profils aufs neue erspielt werden müssen.

Glaube bin da nicht verstanden worden; die Konsole verweigerte mir das anmelden und verlangte eine XBox Live Verbindung, ohne diese hätte ich nicht mit meinem Profil spielen können und auch nicht Spielfortschritte zu speichern. Wäre nur im Kinect Spiel "Gast" gewesen.

Kann es sein das du den Spielstand dann in der Cloud gespeichert hattest?

Für die Cloud braucht man nämlich zwingend eine Onlineverbindung was auch der einzigste mir bekannte Grund ist warum die Konsole danach fragt.

Ansonsten einfach mal den kostenlosen Support anrufen und dort dein Problem schildern.