Turtle Beach x31 Wlan

Moin Leute ich habe ein Problem mit meinen Turtlebeach x31 wenn ich mich bei Xbox Live einlogge connected es nicht mich. Wenn ich spiele nach einiger zeit disconnected es mich und wenn ich in einer Party bin und mit meinen Freunden rede laggt es derbe ich verstehe kein einziges Wort nur abgetrennte Wörter. Im Spiel laggt es auch und man kann unmöglich spielen. Dann habe ich sofort an meinen Router gedacht das meine Verbindung schlecht sei so habe ich meine Xbox 360 mit meinen Turtlebeach mit in mein Wohnzimmer genommen und alles angeschlossen und alles klappte keine laggs keine disconnects gar nichts alles klappte wunderbar. (Router entfernung im Zimmer 15-10m) (Router entfernung im Wohnzimmer 3-2m) Mfg Thomas

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

[quote user="SiiL3nT RaGeZ"]

...habe ein Problem mit meinen Turtlebeach x31 ... bei Xbox Live ... connected es nicht mich. ... wenn ich in einer Party bin und mit meinen Freunden rede laggt es derbe ich verstehe kein einziges Wort ... (Router entfernung im Zimmer 15-10m) (Router entfernung im Wohnzimmer 3-2m)

[/quote]

Das Problem ist, dass das Turtle Beach wie Dein WLAN im der 2.4GHz Frequenzband sendet. Damit ist die Chance recht groß, dass die Xbox die Daten vom WLAN nur sehr gestört bekommt, und daher immer wieder die Daten neu anfragen muss, oder eben garnicht bekommt.

Es gibt nun vier Möglichkeiten, wie Du den WLAN Empfang verbessern könntest.

• Versuche Dein WLAN auf einen anderen Kanal umzustellen. Je nach Router kann der Router vielleicht sogar ein Frequenzdiagramm anzeigen, in dem andere WLAN Kanäle und andere Störquellen angezeigt werden, so dass Du eine wenig(er) belegte Frequenz verwenden kannst.
  • Wenn Deine Xbox den externen, schwarzen WLAN Adapter hat, und Dein Router 802.11N WLAN im 5GHz Bereich kann, auf den 5GHz N Betrieb umzustellen.
  • Du könntest versuchen, die Sendestation des Headsets weiter weg von der Konsole zu stellen.
  • Einfach ein anderes Headset verwenden.