Trotz Installation, Laufwerk sehr laut

Hallo,

ich mir ist aufgefallen das seit kürzerer Zeit, vermutlich seit dem letzten Update, es manchmal Passiert das bei bereits installieren Spielen das Laufwerk trotzdem bei Spielstart anfängt einen höllen Lärm zu machen. Wie gesagt, nicht immer aber dennnoch des öfteren. Es ist mir sowohl bei Fifa 12 als auch bei Batman: Arkham City aufgefallen... Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge für dieses "Problem".

Es lässt sich natürlich alles Abspielen aber dennoch stört es mich da es ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist und ich mir so die Installation auch schenken könnte.

Habe übrigens die Pro-Version mit 60 Gb.

Vielen Dank im Vorraus!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Bei Batman AC legt sich die Geräuschkulisse nach ein-zwei Minuten. Auch bei Gears of War 3 gibt es dieses Problem. Das Problem mit den "Sound" scheint nur bei den aktuellen Games zu sein.

Gut danke ich werde es testen, habe es erstma damit beseitigt, dass ich wie in einigen anderen Threads gelesen habe man vor Spielstart Musik von einem USB-Stick abspielen soll was seltsamerweise auch klappt...

Zufällig jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass es bei den aktuellen Spielen dennoch erst das Laufwerk voll aufdreht trotz Installation? Ist ja schon seltsam.

Ist bei Battlefield 3 bei mir auch so. Legt sich erst wenn man wirklich im Spiel ist.

Kann ich bestätigen bei Gears 3, BF 3, Forza 4

Bei Driver SF auch... Stehst also nicht alleine da mit diesem doofen Lärmpegel.^^

Es scheint zumindest bei den TopSellern ein neues Sicherheitsfeature zu geben, dass wohl einer längeren Prüfung (und damit Laufzeit) bei installierten Spielen bedarf.

Gut, vielen Dank für eure Anteilnahme! :)

Habe es soeben getestet und nach ein paar Augenblicken ist es auch wieder "muksmäuschen-still"... ;)

Ich vermute es liegt an dem neuen Discformat, welches vor kurzem eingeführt wurde. Ein Update des Laufwerks gab's ja schon.

Spiele werden installiert und die Disc im Laufwerk schaufelt trotzdem anfangs ein paar Daten rüber. Ich finde das OK, solang nach einer kurzen Zeit wieder Ruhe herrscht.

Würde mir also keine Sorgen machen.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Es liegt defintiv nicht am neuen Disc Format ^^

Rage bleibt z.B. still da rotiert die DVD nicht gefühlte 2h im Laufwerk trotz Installation.

Rage lädt bei mir noch für ne knappe Minute nach.

Ebenso Gears 3, Forza 4 und Arkham City.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***