SW KotoR 2 läuft nicht auf 360

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem : Ich habe mir vor ein paar Tagen das alte xbox Spiel Star Wars : Knights of the old Repuclic 2 gekauft. Soweit so gut. Besitze auch eine Festplatte damit ich alte xboxspiele abspielen kann. Wenn ich das Spiel ins Laufwerk lege und starte kommt folgende Meldung :
"Dieses Original Xbox Spiel wird auf Ihrer Xbox 360 Konsole nicht unterstützt. Eine Aktualisierung zur Unterstützung ist möglicherweise verfügbar." Und unten in dem grünen Balken : " Dieses Original XboxSpiel ist nicht zertifiziert" und ich weiß, dass es das ist weil es in der ms liste steht.
Ja daraufhin bin ich dann artig auf xbox.xom gegangen, hab mir das update gezogen und auf CD gebrannt. Wills einwerfen und dann steht da : "Ihre Konsole ist bereits auf dem aktuellsten Stand"... muss mein Bruder wohl mal geupdated haben und ich wusste nix davon. Aber egal.

Kann mir da jemand helfen? ich hab noch Rückgaberecht also bitte schnell melden!

Danke schön

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

Ja eben. Und ich weiß nicht ob es an den kratzern liegt, dass es nicht läuft oder wohl möglich um eine kopie handelt und deswegen nicht "zertifiziert" ist. Ich weiß es nicht. Und ich bin auch nicht bereit zu unserem Gamerhändler zu gehen und mir dort für 5€ die kratzer "beseitigen" zu lassen. Ich zahl da nicht noch mehr drauf

Das Spiel sollte aber grundsätzlich auf der 360 laufen, habs früher auch auf der 360 gespielt (allerdings mit ein Paar Sound Bugs)

Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. vergessen zu erwähnen. Das Spiel ist nicht in einwandfreien Zustand. Es wurde zwar  als "gebraucht" verkauft und in sehr gutem Zustand, aber da sind Kratzer drauf, das ist nicht mehr gebraucht. Das ist schon nicht ohne.

Wenn das Spiel in einwandfreiem Zustand ist, kannst Du ihm mit dem BGB kommen, wie Du willst. Das ist ein Xbox-Spiel, wenn Du keine hast, ist das nicht das Problem des Käufers, solange er nicht behauptet hat, es würde einwandfrei auf einer Xbox 360 laufen.

Leute, die andere mit ihrem juristischen Halbwissen einschüchtern wollen, bevor sie eine Einigung anstreben finde ich... unangenehm. Da würde ich erst recht renitent.

Ne habs bei Amazon über nen Privathändler gekauft. Aber auch dort besteht meines Wissens nach ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Bin relativ fitt in solchen Sachen und habe den Verkäufer auch schon kontaktiert mit zugehörigem BGB Artikeln :)

Ich will dieses Spiel unbedingt haben und habs mir jetzt für 10€ als PC Version geholt

In meinem Kopf hat kurz die kleinste Geige der Welt gespielt - Das Spiel ist echt Bombe =/ Hoffe, du hast es in nem richtigen Laden gekauft. Mit etwas Glück kriegst dus bei Steam wieder als Angebot :)

Leider wurde der Support vor Jahren eingestellt und leider ist es auch so das einige wenige Spiele nur mit Einschränkungen oder gar nicht laufen obwohl sie in der Liste stehen.

Entweder Spiel zurück geben oder gebraucht in der Bucht eine Xbox 1 kaufen.

Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.