Supporteinstellung für die XboX1, wo finde ich den XboX1-Emulator für die xbox360???

Tach,

seit einiger Zeit nervt nun xbox.com (weltweit) mit der kompletten Einstellung des XboX1-Supports und mit der Umgestaltung ihrer Homepage (ich sag nur "Avatar")

Ich habe nun seit etwa 4 Wochen eine xbox360-slim (4gb mit einer seperaten 250gb Festplatte), leider mußte ich feststellen, das, auf meiner Konsole, keine XboX1-Spiele gelesen werden.

Ich verwende nur Xbox1-Spiele, die von ofizeller Seite aus auch von der xbox360 abgespielt werden (Halo1, Halo2, StarWars KOTOR 1+2, GTA Trible-Pack, Call of Chuthulu, Concer live and Reloaded, The Elder Scrolls Morrowind GOTY...), die auch alle, ohne Probleme auf meiner xbox360-Core (mit einer 20gb Festplatte) liefen.

Laut Aussage des xbox-supportes/Deutschland (telefonisch und per E-Mail), können die nichts machen, da der XboX1-Support eingestellt wurde, ich solle mir doch eine neue Festplatte besorgen (die ja auch so wahnsinnig billig sind) oder auf das neue Systemupdate "hoffen", das evtl. den Emulator wieder enthält (wers glaubt)...

Laut Aussage des xbox-Supportes/USA, sei meine Konsole defekt und ich soll diese einschicken (was im grassen Gegensatz zur Aussage des germanischen Supportes steht).

Ich habe nun sämtliche "Problemlösungen" versucht, wie etwa das Betriebsystem zurückzusetzen (LB,RB,X,LB,RB,X), neues Systemupdate heruntergeladen, obwohl die konsole immer online ist (online, über CD/DVD und mit einem USB-Stick), Cache löschen, Festplatte erneut einsetzen und und und...

Ich weiß nun nicht mehr weiter, da der ofizielle Download mit dem XboX1-Emulator, von 2007, von der ofiziellen xbox-Seite gelöscht wurde (und durch lustige Avatare ersetzt wurde *würg*) und sich der Support beharrlich weigert diesen "herauszurücken", bleibt wohl nur noch der Hack meiner Festplatte, außer hier im Forum weiß evtl. jemand einen Rat, wo man noch den ofiziellen Emulator bekommen kann, denn eigentlich wollte ich nicht an meiner Festplatte herumschrauben und zig Programme von fragwürdiger Herkunft herunterladen müßen, nur um eine Handvoll XboX1-Klassiker auf meiner xbox360-slim zu spielen...

HAT JEMAND EINEN TIPP ODER EINEN RAT???

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

hast eine nachricht

Der Supportfür XBox 1 Games ist offiziell eingestellt, darum "rücken" sie es auch nicht raus und müssen es auch nicht.

Die meisten Spiele haben eh nur Probleme gemacht. Was will man von einem Softwareemulator auch erwarten.

Und du fragst im offiziellen Forum nach nicht offiziellen Bezugsquellen des Eumlators, nur mal so nebenbei. Wundere dich nicht, wenn der Thread geschlossen wird. Themen wie Hacks oder Mods sind hier nicht gestattet.

Steht da irgendwo in meiner Frage : "ich suche illegale Bezugsquellen" !?

Es gibt evtl. auch legale Bezugsquellen, evtl. sogar vor allem hier im ofiziellen Forum, wie z.B. ein Moderator oder ein Support-Mitarbeiter!?

Wenns nur darum ging, Hauptsache irgendeine Lösung zu finden, wäre ich bestimmt nicht hier mit meiner Frage, Anleitungen zu HDD-Hacks und die dazugehörige Software gibt es an jeder Ecke im Netz, genau das will ich mir aber ersparen und suche hier eine "halbwegs" ofizielle Lösung..., aber Danke der "Wahrnung" wegen ;-)

Danke! (leider hats nicht geholfen)

Laut dem Support (momentan neueste Meldung), ist evtl. der interne 4gb-Flashspeicher "schuld" daran, das keine XBOX1-Spiele abgespielt werden, der interne 4gb-Flashspeicher ist (laut der Vermutung des Supportes) eben der Primäre Speicher, das XBOX1-Spiel will, vor dem Start aber auf die Festplatte zugreifen, das geht dann aber nicht, da eben, primär, der Flashspeicher abgefragt wird...

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre ich schon sauer, da von Xboxseite, nie darauf hingewiesen wurde, das die 4gb-Variante gegenüber der 250gb-Variante der Slim, eben (evtl.) nicht abwärtskompatibel ist..., im Gegenteil, selbst auf der ofiziellen xbox-Seite, wird die Abwärtskompatibilität der xbox360 ja fast schon "beworben" und der bessere Bildaufbau und die höhere Auflösung, beim spielen von XBOX-1 Spielen auf der xbox360, sogar besonders hevorgehoben...und es gibt nicht den kleinsten Hinweiß darauf, das nun ausgerechnet die xbox360-slim 4gb, wegen des internen Flashspeichers, davon ausgeschlossen ist....(sofern eine Festplatte vorhanden ist, was bei mir ja der Fall ist)

:(

Den Support erreichst du nur per Telefon und nicht hier im Forum, jedenfalls nicht im deutschsprachigen Bereich. Und wir Moderatoren haben nichts mit der Technik der Konsole zu tun.

Und zu den Tags, ein oder zwei reichen.

Jetzt ist, laut Support, doch die HDD schuld daran, das bei mir keine XBOX-1 Spiele gestartet werden, die hat wohl einen "fehlerhaften" Emulator an Board, ich vermute ja, das die HDD ein Fake ist (mitlerweile), ich soll nun die HDD einschicken (wahrscheinlich nur, damit die sich kurz die FP anschauen, kurz lachen und diese einfach wieder zurücksenden), mal schauen, was dabei rauskommt, echt ne kleine Odyssey mit dem Problemchen, das keine XBOX-1 Spiele bei mir laufen..., der letzte, mit dem ich am "Support-Telefon" gequatscht habe, war wohl etwas kompetenter, als die anderen davor und meinte: "Bei der, von mir, angegebenen Fehlermeldung: DAS SPIEL KANN NICHT GESTARTET WERDEN, BITTE LADEN SIE DAS SPIEL ERNEUT HERUNTER", eigentlich immer ein Festplattenproblem diagnostiziert werden müßte, zumindest in der Verbindung mit XBOX-1 Spielen...

Also, falls bei Euch keine XBOX-1 Spiele laufen wollen und die Fehlermeldung : "DAS SPIEL KANN NICHT GESTARTET WERDEN, BITTE LADEN SIE DAS SPIEL ERNEUT HERUNTER" erscheint, dann checkt mal die HDD und überlegt Euch, ob diese wohl "original" ist...(ist jetzt mal meine Vermutung)

"DAS SPIEL KANN NICHT GESTARTET WERDEN, BITTE LADEN SIE DAS SPIEL ERNEUT HERUNTER" wird mir immer angezeigt! meine XBox 360 Slim hat noch ne extra festplatte ist auf dem neuesten stand und meine spiele sind auch auf der liste mit allen spielbaren XBox spielen auf XBox 360!!!

Was nun könnte mir jemand helfen, bitte.

eierf red kiam, dein beitrag hilft mir nicht wirklich weiter, da ich ihn nicht ganz versteh! :-/

kauf dir doch ne XBOX 1 da laufen die spiele mit sicherheit :)

Tolle Idee aber keine Lösung.

Sich eine Xbox 1 bei Ebay zu kaufen ist die beste Lösung da der Support für Xbox 1 Spiele auf der 360 vor Jahren eingestellt wurden.

Und auch die angeblich unterstützten Spiele laufen nicht zu 100%.