SUCHE TV für XBOX

Hallo will mir einen 32 Zoll Bildschirm bis 450 Euro kaufen.

Schwanke zwischen dem Philips 32PFL5606H/12

und dem

LG 32LV570S

Würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann welche in Sachen input lag und Herz besser ist.

Danke

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 10 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

warum fragst nicht die netten verkäufer im elektro handel?

die sind für so fragen dort beschäftigt...

Alle Samsung haben einen sogenannten Spielemodus der jegliche Bildverbesserer ausschaltet und damit auch den Input Lag gleich Null setzt.

Hertz Sind eher Geschackssache....Ich kann mit 60HZ leben andere bevorzugen höhere Hertzzahlen ob das wirklich einen Unterschied macht ist glaub ich eher relativ und hängt auch teilweise vom Model ab.

Danke für die Antwort :) kannst du einen bestimmten empfehlen? Zu denen die ich gepostet habe kann keiner was schreiben?

Danke für die Antwort :) kannst du einen bestimmten empfehlen? Zu denen die ich gepostet habe kann keiner was schreiben?

Z.b diesen www.amazon.de/.../B004QF0QCM ?

Oder mit dem Samsung UE32D5700RSXZG kostet zwar knapp 500 aber wenn der wenig Input lag hat :)

Google ist dein Freund. Bei konkreten Fragen zu bestimmten Modellen, bist du z.B. im hifi-forum.de besser aufgehoben.

Wie oben schon gesagt worden ist, wenn Du wenig Input-Lag am Fernseher haben willst, dann solltest Du bei einem Fernseher einen Spielemodus einschalten können, der alle Bildverbesserer abschaltet. Dazu gehören aber auch die erhöhten Hertz-Angaben.

Im Gegensatz zum PC, bei dem die Grafikkarte höhere Bildwiederholraten ausgeben kann, ist bei der Xbox die Bildwiederholrate auf 50 bzw. 60 Hz festgelegt, weil es eben ein TV Standard ist (50Hz für PAL, und 60Hz für HDTV bzw. PAL-60).

Ein Fernseher, der sich mit 100, 200 oder drölfzehnhundertausendfantastillarden Hertz brüstet, macht folgendes:

Er bekommt ein Bild, und zeigt es (noch) nicht an, sondern wartet auf mindestens noch ein weiteres Bild. Diese Bilder werden erstmal in einen Speicher gesteckt, und dann schaut der Fernseher, was sich zwischen den beiden Bildern geändert hat (beispielsweise der Fußball ist ein bisschen weiter nach rechts geflogen).

Jetzt "erfindet" der Fernseher dann Zwischenbilder, die dann den "Sprung" des Balles vom einen zum nächsten Bild Interpoliert, damit die Bewegung flüssiger erscheint.

Da das eben Zeit kostet, hast Du bei einer nicht-60Hz Bildwiederholrate eben wieder ein hinterher-laggendes Bild.

Wenn also der Fernseher nur zum Spielen gedacht sein soll, kannst Du getrost allen Hertz und SuperPixel Schnick Schnack vergessen (und so vielleicht sogar noch ein paar Euro sparen).

Soll der TV auch zum Fernsehen gedacht sein, kommt es bei einem nicht-interaktiven Film ja nicht drauf an, ob Du James Bond nun ein paar Millisekunden später schießen siehst, weil der Gegner im Film ja auch "hinterher-hinkt".

Außerdem würde ich folgendes empfehlen:

Viele Fernseher können einige Videoformate direkt von einem USB Medium abspielen.

Gehe also auf diese Seite, und lade Dir ein (oder mehrere) DRM FREIES Video runter (beispielsweise etwas weiter unten auf der Seite das "The Magic of Flight IMAX"). Packe das auf einen USB Stick, und nimm den mit in einen Media Markt oder Saturn oder sonst einen Elektronikmarkt mit Fernsehern.

Bitte den Verkäufer, ob Du Deinen Stick mit Testvideo(s) mal abspielen lassen kannst. Probiere dort die Bildqualität hinsichtlich Farbe, und Schärfe ohne Bildverbesserer aus. Wenn Dir das Bild gefällt, nimm halt diesen Fernseher.

Als kleiner Tipp: Microsoft verwendet in seinen Demo Kiosken für Xbox immer Samsung Fernseher. Die haben auch die Eigenschaft, über den eingebauten Media Player via USB so ziemlich jedes noch so abstruse Videoformat abzuspielen. MKV ist beispielsweise kein Problem.

Und wiedermal hat unser Technik Guru zugeschlagen^^

Dem Post von Arminator ist nichts mehr hinzu zu fügen und sollte alle Fragen ausführlichst beantwortet haben ;)

Danke danke :) hat nur Angst weil ich immer nur 50 Hz TV s oder 100 Hz finde aber bei manchen Xbox spielen steht mind 60hz gibt es tvs mit 60 Hz oder muss ich eine 50 Hz nehmen dann gehen aber die Spiele nicht.

Mir gefällt der Samsung UE32D5700 ganz gut hat zwar 100 mz aber ist Samsung und hat eine game Modus soweit ich weis. Finde keine tv mit 60 hz

Ich habe den Samsung UED6500 hat 200 Hz und Klappt auch alles ohne Spiele Modus einfach motion plus Kantenglättung einstellen und das Bild ist perfekt. Kostet halt 1000 Euronen aber in Amazon kostet er 600.

Wenn du nicht so viel wert auf Optik und 3D liegst kauf dir den UE32D6200 hat halt keinen 2D in 3D Koverter