Start Probleme bei XBox Live

Habe mcih heute dazu entschlossen XBox Live beizutreten.

Habe mich erst online hier auf der Seite angemeldet und wollte danach mich mit der XBox anmelden. Jetzt sagt mir die Konsole das dies nicht geht da diese Windows Live Id mit einem anderen Gamertag verbunden ist und ich eine andere Live Id und Passwort benötige.

Jetzt ist die frage warum die Konsole fragt mich ja extra nach diesen Daten vorher mit welcher id ich mich immer anmelde.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Wenn du die Konsole anschaltest, müsstest du irgendwo die Funktion "Gamertag retten" sehen. Da drauf klicken und die Daten eingeben, die du bei deiner ersten Anmeldung hier auf xbox.com angegeben hast.

Noch ne Info: Leider bekommt man den gratis Goldmonat nur, wenn man die Erstanmeldung über die Konsole macht.

Toller Tipp... Hat nur nix gebracht. Hatte nur nen neuen Gamertag auf der Konsole und die extra dafür angelegte Hotmailadresse ist dafür draufgegangen. Weiss ja nicht wieviele Gamertags pro Adresse erlaubt sind.

wie man die anmeldung koplett über Konsole macht weiss ich leider nicht.

Pro Email ist nur ein Gamertag erlaubt.

Allerdings kannst du mit einer neuen Email Adresse die jetzige besetzte wieder frei machen indem du einfach eine andere für den nicht erwünschten Gamertag machst.

Ansonsten ist das Erstellen eines Gamertags an der Konsole eigentlich selbsterklärend :)

Einen Gamertag habe ich ja schon mit dem ich mich jetzt hier anmelden möchte nur das klappt irgendwie nicht.

Das ist dann in der Tat komisch.....eigentlich brauchst du ja nur die richtige Email Adresse eingeben und das richtige Passwort zum anmelden.

Eventuell kann dir aber auch der Support schneller und besser helfen als wir es können:

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

• 09:00 - 22:00 Uhr Montag bis Freitag
  • 09:00 - 20:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)
Rufnummern
  • Gebührenfrei: 0800 181 2968
  • Direktwahl: 49 695 007 0422
  • Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975