Spielstände im eigenem Cloud speichern?

Hallo,

Ich habe ein Synology NAS. Mit dem NAS kann ich eine Cloud erstellen.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich sei die Spielstände und anderes von der Xbox 360 in meinen eigenem Cloud auf dem NAS zu speichern?

Vielen Dank im Voraus

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 11 Applies to:

[quote user="L9uc0s"]

Ich habe ein Synology NAS. Mit dem NAS kann ich eine Cloud erstellen.

[Ist] es möglich [Dinge] von der Xbox 360 in meinen eigenem Cloud auf dem NAS zu speichern?

[/quote]

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Cloud ist ja nicht immer gleich "die" Cloud, die Microsoft für ihre Xbox meint. Cloud ist einfach ein abstrakter Begriff für alles, was irgendwie auf einem Netzwerkserver (meistens im Internet) liegt, weil bei Schaubildern, die ein Netzwerk zeigen, größere Netzwerke nicht mit allen einzelnen Leitungen, sondern mit einem Wolkensymbol (also Englisch "Cloud") dargestellt werden.

Ist genauso als wenn Du sagen würdest: Dieser Sebastian Vettel hat so ein Ding, nennt sich "Auto", mit dem er immer Formel 1 Rennen gewinnt. Daheim habe ich jetzt so ein Ford Fiesta Auto. Kann ich damit jetzt auch Formel 1 Rennen fahren?

Bloß weil ein Ding gleich benannt wird (Auto / Cloud) hat es nicht dieselbe Funktionalität ("ganz schnell fahren" zu "Prima um Einkaufen zu fahren") hat. Daher nein: Die Cloud von Microsoft ist eine völlig andere Cloud als das, was Dein NAS Dir als Cloud anbietet.