Spieleempfehlungen

Hallo zusammen,

da ich meine xbox ziemlich neu habe und meine spiele anzahl doch noch sehr begrenzt ist wollte ich mal fragen was ihr mir zum anfang empfehlen könnt.

momentan zocke ich BF3 und Trails Evolution und ich brauche dringend abwechslung,weiß aber nicht welche spiele sich lohnen.

gerne nehme ich auch empfehlungen in richtung Arcade und Indie games entgegen.

gruß Slim Krid

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 10 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Oh, Hilfe... in welche Richtung soll es denn gehen?

- RPG

- Rennspiel

- Action/FPS

- Puzzle-/Knobelspiel

usw.

also bis auf rollenspiele ist das genre erstmal nebensache. suche spiele die auch nach 2-3stunden noch spaß machen und wo sich die anschaffung lohnt. es müssen auch keine brand neuen titel sein:)

Also bei Arcade und Indie Games kannst du selber schauen da es eigentlich bei jedem eine Demo Version gibt.

Bei Vollpreis Spielen könnten wir dir hier eine Liste anbieten die wahrscheinlich das Forum sprengen würde^^

Wobei dann auch ganz schnell wieder die Diskussion losgeht welches denn beser oder schlechter ist usw.

Es bleibt halt Geschackssache und selbst wenn wir hier ein Titel vorschlagen der alle Testrekorde bricht kann es immer noch sein das er dir nicht gefällt ;)

hab eigentlich gedacht das es auf der xbox auch titel gibt die man auf keinen fall verpasst haben darf... hab schon viel von saints row und sonic gehört, wenn man das aber von der community vorgeschlagen bekommt ist das ja immer ein gutes zeichen.

hatte nicht vor irgendwelche diskussionen oder sowas los zu tretten...

War auch nicht böse gemeint ist nur die allgemeine Erfahrung hier im Forum ;)

Aber selbst bei den Must Have Titeln gehen die Meinungen weit auseinander.

Ich könnte dir jetzt die Gears of War Serie vorschlagen und der nächste sagt ist alles Mist und schlägt Crap of Duty vor ^^

Mein Tipp währe einfach mal auf einigen Seiten mit Spieletests zu schauen da diese meist unparteiisch sind und einen guten Überblick geben.

Bei den Arcade und Indie Games ist das ja einfacher da es dort Demos gibt.

Zu den Vollpreisspielen gibt es das leider nicht zu jedem Spiel aber auch hier kannst du einige Titel antesten auf dem Marktplatz.

naja ok dann werd ich mich mal im netz etwas schlau machen...trotzdem danke

Guck dir nen paar Gameplayvideos an wenn du was findest was dich interessieren könnte ;-)

[quote user="Slim Krid"]

naja ok dann werd ich mich mal im netz etwas schlau machen...

[/quote]

Auch wenn es bei einigen (vollpreis) Spielen kein Demo gibt, von fast jedem Spiel gibt es auf der Xbox kostenlose Demo-Versionen auf dem Marktplatz.

Das Problem ist halt: Wenn Du im Netz rumsuchst, wirst Du immer Kritiker finden, die ein Spiel schlecht machen, oder ein Spiel in den höchsten Tönen loben, das aber nicht Deinen Geschmack trifft.

Insofern: Wenn Du Spiele nach Wertungspunkten aussuchen willst, dann geh auf die Seite http://www.metacritic.com. Dort wird von sehr vielen Testseiten ein Mittelwert gebildet. Wenn also dort ein Spiel eine besonders gute Wertung bekommen hat, bedeutet das, dass SEHR viele Kritiker das Spiel gemocht haben. Damit ist die Chance groß, dass das Spiel vielen Leuten (also auch Dir gefällt).

Bei Spielen mit mittleren oder niedrigen Wertungen, lade Dir halt eine Demo des Spiels runter und teste es. Vielleicht gefällt es Dir ja doch! Hier ist zum Beispiel eine Seite mit allen verfügbaren Spieldemos.

@ArminatorX

danke für denn beitrag/link,das ist wenigstens mal eine antwort mit der man arbeiten kann :)

welche spiele stehen denn bei dir/euch ganz oben auf der "must-have" liste?

Obwohl es Geschmackssache ist, mein persönliches must have ist nach weit über 1000 Stunden Spielspaß Battlefield Bad Company 2. Ansonsten mag ich Dirt 3, Batman Arkham City/Arkham Asylum, Bioshock 1&2 und Dead Space 1&2 und als Arcade Game Plants vs. Zombies.