Spiele günstiger erwerben - in welcher Mitgliedschaft silber oder gold?

Hallo zusammen.

wir haben seit gestern unsere Xbox mit Kinect, hab mich grad vor ner halben Stunde registriert, da es von Bekannten hieß,

..wenn man angemeldet ist bekommt man die spiele ermäßigt....

Jetzt hab ich nach einem Spiel für meinen Mann geschaut und das steht trotzdem mit € 49,99 drin.

Brauche ich die Goldmitgliedschaft um die Spiele ermäßigt zu bekommen????

und die andere Frage kann ich alle Spiele auch mit POINTS erwerben oder nur ganz bestimmte und wenn ja wo finde ich die auf der Seite.

Bitte helft mir, wie das nun richtig funktioniert.

Vielen Vielen Dank in voraus, Honeykueche

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 18 Applies to:

Zu Frage 1: Wenn man eine Gold-Mitgliedschaft hat bekommt man (glaube ich) nicht alle Spiele ermäßigt.

Zu Frage 2: Ich bin mir auch hier nicht sicher, aber wenn man ein Spiel kaufen möchte kann man kurz bevor man zur Abrechnung kommt, auswählen wie man bezahlen möchte. Ob mit MS-Points oder per Lastschrift etc...

Ich ergänze mal die Antworten von meinem Vorposter. ;)

[quote user="SpeedFire2k10"]

Zu Frage 1: Wenn man eine Gold-Mitgliedschaft hat bekommt man (glaube ich) nicht alle Spiele ermäßigt.

[/quote]

Allgemein kann man sagen, dass Silbermitglieder den gleichen Preis für Donwloadcontent bezahlen wie die Goldmitglieder. Also würdest du immer noch für das eine Spiel (sicherlich Games on Demand, oder?) 49,99€, auch wenn du eine Goldmitgliedschaft besitzen würdest.

Jede Woche gibt es jedoch auf dem Xbox Live Marktplatz den sogenannten Deal of the Week (oder kurz: DotW), bei dem Goldmitglieder diverse Inhalte für einen günstigeren Preis erwerebn können. Ab und an gibt es aber auch Spezialangebote, die für alle Xbox Live Mitglieder gelten. Major Nelson listet u.a. solche Angebote in seinem Blog auf.  Eine aktuelle Auflistung findest du hier: Klick.

[quote user="SpeedFire2k10"]

Zu Frage 2: Ich bin mir auch hier nicht sicher, aber wenn man ein Spiel kaufen möchte kann man kurz bevor man zur Abrechnung kommt, auswählen wie man bezahlen möchte. Ob mit MS-Points oder per Lastschrift etc...

[/quote]

Vor der Kaufbestätigung kann man bei fast jedem Spiel den Preis in Euro oder Points umschalten, wenn man den "X"-Knopf drückt.

Noch eine Anmerkung, wenn die Konsole neu gekauft wurde, dann hat man quasi 3 Testmitgliedschaften auf der Konsole. Also wenn du einen Gamertag direkt auf der Konsole erstellst, kannst du einen Monat lang Gold kostenlos testen.

Hallo Queeeeny, das stimmt nicht mehr ganz. Ich habe mir auf meiner neuen Slim noch nen 2. Account angelegt. und der Monat wird jetzt mit 1 € berechnet, den hat MS auch brav abgebucht vom Konto.

Das ist allerdings komisch Barney da erst vor kurzem ein Thread war indem jemand bestätigte das das auch mit der Slim noch funktioniert.

Na gut, dann liegts vielleicht daran, dass ich meinen alten  Tag gerettet habe und dann den neuen , oder den neuen erst nach nem dreivierteljahr? Keine Ahnung, ich mußte auf jeden Fall nen Euro löhnen

die ist gebraucht gekauft