Spiele-CD's können nicht erkannt werden

Hallo,

Meine XBOX macht mir zur Zeit einige Probleme. Egal welches Spiel ich ins Laufwerk lege,es wird nicht angenommen! Wie sonst auch steht da nach dem Einlegen "Lesen...",aber dann steht da wieder "Lade öffnen",obwohl die Spiele einen Top-Zustand haben! Nachdem ich dann die Konsole einige male neu gestartet hatte,hat sie die Disk zwar erkannt,aber dann erschien die Fehlermeldung "Disk kann nicht gelesen werden,bitte mit einem weichen Tuch reinigen und wieder einlegen".

Allerdings nimmt die BOX "Gta4" und "Midnight Club Los Angeles" nach einigen Neustart's an. Woran kann das liegen? (Vlt. Laser oder so?)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hoi,

welche Generation der Xbox 360 besitzt du denn? Es könnte eventuell daran liegen, dass es ein Laufwerk Fehler ist und dieses nicht mehr richtig die Daten lesen kann - das wäre dann leider ein Fall für den Support. Gehen denn Audio-CD's beispielsweise auch nicht?

Frohes Zocken weiterhin! :@)

Ich hab eine XBOX ARCADE der 1.ten Generation.DVD's z.B. spielt sie nur stark stockend ab... Naja da die Konsole leider aus zweiter Hand ist,habe ich ja auch keine Garantie auf die Konsole.

Hallo, meine XBox ist zur Zeit etwa 4 Jahre alt und ich habe genau dieses Problem (CD mit einem Tuch reinigen, kann nicht gelesen werden.....) ausschließlich bei dem Spiel Forza 4. Wenn es jetzt wirklich das Laufwerk ist, (wie gesagt, alles andere funktioniert)  weiß da jemand bescheid wie das da bei Microsoft abläuft? ich meine, nach 4 Jahren hat man ja eigentlich auch keine Garantie mehr......

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, musst du für die Reperatur selber zahlen und die wird wohlmöglich nicht gerade billig werden. Am besten zuerst beim Support melden und dort nachfragen.

Wisst ihr vielleicht wie teuer das werden kann oder ob sich das lohnt?

Oder lieber gleich eine ganz neue Konsole kaufen...

Kann man nur schwer sagen. Was du berücksichtigen musst, sind folgende Dinge:

1. Du musst die Konsole reinschicken (Porto und Versandt)

2. Arbeitstunden in der Werkstadt

3. Mögliches Ersatzteil

4. Rücksendung

Am besten du frägst bei Support nach und lässt dir nen Kostenvoranschlag geben.

Sollte der über €200 gehen, so würde ich das Geld lieber für eine neue Konsole

nützen. Hoffe das hilft dir etwas weiter. Viel Glück.

Also ich würde in eine 4 Jahre alte Konsole keine 200 € (verglichen mit dem Neupreis) mehr investieren, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn nach nen paar Monaten was anderes kaputt geht, ärgerst du dich da soviel Geld verbrannt zu haben.

Hab mal kurz google bemüht und nen Beitrag gefunden, nachdem ein Austausch sich so um die 90 € bewegt. Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren.

Jo, deshalb immer einen Kostenvoranschlag einholen.

Danke für die Antworten,ich werde mich mal beim Support informieren,und ich glaube ich werde mir lieber eine Neue Xbox 360 kaufen,dann hab ich wenigstens noch Garantie und weiß,das so schnell nichts mehr kaputt geht.