sind Xbox Live und Microsoft Points übertragbar?

hallo leute, ich würde folgendes gerne machen, den rest XboxLive goldmitgliedschaft auf einen anderen Gamertag übertragen der sich auch auf meiner xbox befindet,

und das selbe auch mit den MS Points, ist das überhaupt möglich wenn ja wie?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 127 Applies to:

Grundsätzlich klappt das Übertragen von Mitgliedschaften und MS Points auf einen anderen Gamertag nicht.

Ausnahme bei spezieller Familiengoldmitgliedschaft: "Das Hauptmitglied der Gold-Familienpaket-Mitgliedschaft kann Microsoft Points auf andere Familienmitglieder (Nebenkonten) übertragen, damit diese Einkäufe auf Xbox LIVE tätigen können."

danke und was ist wenn ich mit dem Gamertag ein spiel oder etwas anderes kaufe kann ich es mit dem anderem Gamertag dan auch spiele bzw. nutzen?

[quote user="NoinXC"]

was ist wenn ich mit dem Gamertag ...etwas ... kaufe kann ich es mit dem anderem Gamertag dan auch ...nutzen?

[/quote]

Jein. Jeder Marktplatz-Kauf hat zwei digitale Schlösser. Es genügt, wenn ein Schloss aufgeschlossen werden kann, damit Du das Spiel oder das Addon nutzen kannst.

Ein Schloss wird von der Seriennummer der Konsole aufgesperrt, mit der der Download gekauft wurde. Das bedeutet, dass normalerweise jeder Gamertag auf dieser Konsole mit der es gekauft wurde den Inhalt nutzen kann. Allerdings, wenn die Konsole ersetzt wird (z.B. Neukauf, oder Tausch bei einer Reparatur), ist die Seriennummer eine andere, und die Konsole kann ohne Lizenztransfer den Inhalt nicht mehr aufsperren.

Daher kann das zweite Schloss von dem Gamertag aufgeschlossen werden, mit dem der Inhalt gekauft wurde. Aber nur wenn der Gamertag auf der Konsole online verbunden ist.

Daher: Versuche beim Support anzufragen, dass Dein Gamertag einfach mit einer neuen Live ID verknüpft wird. So kannst Du dann mit Deinem alten Gamertag weiterspielen, verlierst keine Gamerscore, keine MSPoints und keine Goldmitgliedschaft, und (was wohl am wichtigsten ist) keine bereits gekauften Inhalte und Savegames.