Sicherheitsinformationen bei jeder xbox live anmeldung

Hallo Leute,

ich habe das Problem das ich bei jeder anmeldung bei xbox live meine Sicherheitsinformationen eintippen soll also immer eine zweite emailadresse eingeben soll und eine telefonnummer und so. Ich komme ohne diese Informationen einzugeben nicht mehr Online es gibt keinen Button für überspringen oder ähnliches. Wenn ich dann die Informationen eingegeben habe und siese mit dem code bestätigt habe kann ich online gehen. Bei der nächsten anmeldung nach einem restart der xbox zum beispiel fängts wieder von vorn an...sicherheitsinformationen eintippen. Nur wenn ich bereits eine email angegeben habe kann ich diese nicht ein zweites mal eingeben das bedeutet ich bräuchte jedes mal eine neue emailadresse oder telefonnummer um online zu kommen. kann man diese abfrage nicht abschalten? Ich gehe meistens einmal in der woche online mit der xbox also spiele nicht sehr oft liegt es vielleicht daran? Wenn ich das internet ausgeschalten habe kann ich offline ganz normal mit meinem live profil spielen aber man möchte ja schonmal auch online gehen.

mfg Hans

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

[quote user="Milites1337"]ich habe das Problem das ich bei jeder anmeldung bei xbox live meine Sicherheitsinformationen eintippen soll[/quote]

Gehe mal bitte auf diese Seite hier. Prüfe dort Deine Sicherheitsinformationen, und falls nötig ergänze sie auf der Website.

Nachdem Du dort alles korrekt eingetragen hast, starte Deine Konsole und melde Dich mit der silbernen "Guide" Taste in der Mitte des Controllers und "X" ab.

In dem Guide Menü wählst Du jetzt "Profil herunterladen".

Gib dann die E-Mail Adresse Deines Kontos an, und das zugehörige Passwort. Falls Du aber die Prüfung in zwei Schritten aktiviert hast, beachte, dass Du ein App Kennwort auf der Sicherheitsseite erstellen musst, und DIESES APP KENNWORT anstatt Deinem normalen Passwort auf der Konsole verwenden musst!

Danach solltest Du ungestört spielen können.

[quote user="Milites1337"]Nur wenn ich bereits eine email angegeben habe kann ich diese nicht ein zweites mal eingeben das bedeutet ich bräuchte jedes mal eine neue emailadresse oder telefonnummer um online zu kommen[/quote]

Versuche die obige Lösung. Wenn Du eine neue E-Mail Adresse verwendest, VERGISS DIE NICHT!!! Und achte auch darauf, dass die E-Mail nicht deaktiviert wird (beispielsweise wenn Du extra dafür eine kostenlose E-Mail angelegt hast, aber nie verwendest). Ohne diese zweite E-Mail Adresse kannst Du nicht mehr Dein Konto retten, wenn Du mal Dein Passwort vergessen hast!