Sicherheitsüberprüfung via Xbox Live

Ich wollte eben mit meiner Xbox online gehen, da ploppt diese Sicherheitsüberprüfung auf wo man seine Login daten eingeben soll.

Ich hab das auch gleich gemacht, da kommt dann die Mitteilung dass entweder Passwort oder E-Mail falsch seien.

Habe dass ganze 3 - 4 mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Lustigerweise hat sich im Hintergrund aber mein Profil online angemeldet, und hier auf der Seite kann ich mich auch problemlos anmelden.

Wollte dann mal den Statuscode abchecken, aber der existiert offenbar garnicht.

Habe nun mein Passwort geändert und kann mich hier immernoch super einloggen, aber bei der Xbox kommt: Ein Problem ist aufgetreten, probieren sie es später wieder.

KANN MIR MAL EINER SAGEN WAS DIESER QUATSCH SOLL??????

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 21 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

[quote user="Asarys"]Ich wollte eben mit meiner Xbox online gehen, da ploppt diese Sicherheitsüberprüfung auf wo man seine Login daten eingeben soll.[/quote]

Gehe zu Deiner Konsole und melde Dein Profil ab (Guide-Button, dann X)

Gehe auf diese Seite und prüfe Deine Daten für die Zwei-Faktor Authentifizierung (Korrekte Handynummer und zweite E-Mail Adresse).

Gehe danach auf diese Seite hier und klicke den Button "Profildownload erforderlich".

Auf Deiner Konsole löschst Du nun Dein Profil unter Einstellungen (ganz rechts), dann Systemkachel (oben links), dann Speicher (falls nötig alle Speichergeräte wählen) und im Profil-Ordner dann Dein Profil löschen. ACHTUNG! Die Konsole wird fragen, ob zugehörige Daten zum Profil mit gelöscht werden sollen. VERNEINE DIES! Die Konsole soll NUR das Profil löschen. NICHT die zugehörigen Daten!

Drücke dann wieder "Guide", und wähle "Profil herunterladen".

[quote user="Asarys"]KANN MIR MAL EINER SAGEN WAS DIESER QUATSCH SOLL??????[/quote]

Ist alles nur zu Deiner Sicherheit.

Mittlerweile geht nun alles wieder und ich kann wieder mit meinem Profil online gehen.

Ich versteh die Sicherheitsabfrage voll und ganz und grundsätzlich unterstütze ich auch sowas, aber wenn man dann nach dem ganzen Theater sein Profil neu runterladen will und einem dann ständig die Mitteilung entgegenschlägt, dass derzeit keine Profile runtergeladen werden können und somit das Profil nicht mehr auf der Konsole ist.....da kann das einem schon mal sauer aufstoßen.

Hallo..... bei mir das gleiche Spiel! Nur leider geht jetzt gar nichts mehr! Es kommt immer nur die Meldung "Dass derzeit keine Profile runter geladen werden können" Code 80151011.

Was ist zu tun???

Gruß Gerhard

[quote user="asmodisgerd"]

... jetzt gar nichts mehr! Es kommt immer nur  ...Code 80151011.

Was ist zu tun???

[/quote]

Du kannst offensichtlich korrekt hier zu Xbox.com anmelden. Das ist gut.

Prüfe daher der Reihe nach jetzt folgendes:

Gehe zu https://account.live.com (falls nötig, melde Dich mit Deiner Live ID Email und Passwort an) und klicke unten auf "Sicherheitsinfos Bearbeiten". Prüfe dass dort Deine Infos zur Zwei Faktor Authentifizierung stimmen und up to date sind (idealerweise Deine Handynummer an die eine Code SMS geschickt werden kann und eine zweite E-Mail Adresse).

Wenn das alles Stimmt, und Du Deine Daten korrekt lesen konntest, gehe zu Deiner Konsole.

Leere den Systemcache der Konsole.

Während Du noch auf der Speichereinstellungsseite bist, drücke nach Leeren des Caches die folgende Button Kombination:

Linker Bumper, Rechter Bumper, X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X

Lass die Konsole das Update löschen und erneut runterladen.

Nach dem Neustart gehst Du wieder in die Speichereinstellungen, und dann auf das Speichergerät auf dem Dein Profil gespeichert ist.

Melde dich ab mit "Guidetaste" dann "X"

Gehe dann in den Profilordner und lösche Dein Profil. Die Konsole wird fragen, ob auch zugehörige Inhalte zum Profil mit gelöscht werden sollen. VERNEINE DIES! Lass die Konsole NUR das Profil löschen, und sonst nichts!

Nachdem das Profil gelöscht ist, drücke wieder Guide, und wähle "Profil herunterladen".

Gib Deine E-Mail und Dein Passwort für dieses Gamertag ein.

Hallo, mir gehts gerade genauso ich versuch das jetzt schon eine halbe stunde und es passiert nichts.....und hab das gleiche wie du auch gemacht pw geändert...aber da kommt immer nich ein fehler ist aufgetrten,,,

[quote user="Dr Shovel E41"]

...hab das gleiche wie du auch gemacht pw geändert...aber da kommt immer nich ein fehler ist aufgetrten,,,

[/quote]

Das Passwort ändern reicht nicht. Halte Dich an die Schritte von meinem Posting oben: Sicherheitsmerkmale prüfen, Cache leeren, Profil von Konsole löschen, Button Kombination eingeben und dann Gamertag neu runterladen.

Wichtig: System Cache 3mal hintereinander löschen...

[quote user="SeppChapp"]

Wichtig: System Cache 3mal hintereinander löschen...

[/quote]

Wozu drei mal?

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

Hey Leute,

Habe das gleiche Problem mit der Sicherheitsüberprüfung und kann mich überall mit meinen Daten einloggen AUßER bei der Überprüfung. Habe dann die oberen Schritte befolgt mit Profil löschen und neu herunterladen, nur dann steht da im Moment können keine Profile heruntergeladen werden und jetzt versuche ich schon vergeblich seit Sonntag mein Konto wieder herzustellen brauche dringend Hilfe...

Grüße :)

[quote user="eLementZ013"]

Hey Leute,

Habe das gleiche Problem mit der Sicherheitsüberprüfung und kann mich überall mit meinen Daten einloggen AUßER bei der Überprüfung. [/quote]

Was meinst Du damit, dass Du Dich bei der Überprüfung nicht anmelden kannst? Du kannst Dich bei dieser Seite hier nicht anmelden? Oder welche Überprüfung meinst Du?