Serviceprobleme

Hallo zusammen, gibt es neben mir noch User die mit dem Xbox Service derart schlechte Erfahrungen gemacht haben? Was ist passiert: Meine am Releasetag gekaufte Konsole war nach wenigen Tagen defekt und verweigerte das einlesen von jeglichen Disks, zuvor machte die BluRay App schon zahlreiche Probleme (zeiversetzter Ton, ruckelndes Bild). Mein Händler vor Ort tauschte darauf hin meine Konsole 1:1 um. Die neue Konsle brauchte die gleichen Probleme mit sich und auch hier konnte ich nach einer Woche nur alle 5 Versuche eine Disk einlesen. Diesmal wandte ich mich zum Austausch der Konsole an Microsoft direkt, hier wurde mir eine 1:1 vorab Austausch angeboten und als Entschädigung ein Spiel. Die Austauschkonsole kam und ich begann meine Daten zurück auf die Kosole zu spielen. Nach 30 Minuten bereits bootete die Konsole einmal neu und ging dann wieder aus. Danach lies sie sich garnicht mehr anschalten, die Konsole war tot. Darauf hin packte ich die Austausch Konsole wieder ein und stellte meine alte mit Laufwerksdefekt gebeutelte Konsole wieder ins Regal und beschränkte mich vorerst auf das nutzten von DLC´s. Seit diesem Vorgang ist Microsoft damit überfordert ihre Austausch Konsole zuück erhalten zu haben statt meine als defekt angemeldete. Auf meine Kulanzwünsche ein weiteres Spiel zu erhalten da ich bereits 3 Konsolen mit defekt hatte konnte man auch 3 Wochen nach dem letzten Vorfall nicht eingehen und ein neuer Austausch kann auch noch nicht angeboten werden, da der letzte Vorgang noch nicht abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit war ich wieder bei meinem Händler vor Ort der meine Konsole nochmals 1:1 getauscht hat. Die aktuelle läuft bisher einwandfei undsogar doppelt so leise wie die andern Konsolen, man hört sogar die Festplatte arbeiten. Ohne meinenn Händler vor Ort hätte ich heute noch die defekte Konsole zu Hause in der Hoffnung, dass Microsoft sich irgendwann erbarmt und mir weiter helfen will.  Jede neue Kontaktaufnahme mit der Service endet mit Durchhalteparolen. Ich frage mich wirklich ob ich bei diesem System bleiben möchte, da so vieles nicht funktioniert,  die Hardware mehr als mangelhaft ist und deSupport ein Witz. By the way, die Austasch Konsolen von Microsoft im Gegensatz zum Händler sind wieder aufbereitete vormals defekte Konsolen. Hier mal abschließend die 3 größten Mängel der Konsole:

1. Die klavierlack Oberfläche die kleinste Staubpartikel beim entfernen sofort in Kratzer verwandelt, außer einem Staubwedel verursacht alles Kratzer.

2. Immer noch keine 3D BluRay unterstützung

3. Immer noch keine Sky Go App

Ich denke mich hat man als Kunde verloren..

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Hallo, helfen kann dir hier leider niemand mit deinem Problem. Die Meinungen über den Support werden vermutlich unterschiedlich ausfallen, da es auch unterschiedliche Erfahrungen gibt. Außerdem ist dein Feedback hier besser aufgehoben: forums.xbox.com/.../default.aspx

Zu 1: Das muss dann entweder sehr aggressiver Staub sein oder das falsche Reinigungsmittel.

Zu 2: forums.xbox.com/.../1624342.aspx

Zu 3: Da müsstest du dich mit Sky Deutschland in Verbindung setzten. Die sind für diese App verantwortlich, da Microsoft diese nicht programmiert.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***