Riesen Problem

Ich weiss nicht ob es schon ein Thread dafür/davon gibt , aber ein guter kumpel von mir kommt nicht mir in seinen xbox acc. rein .  So weit eig. kein Problem . Aber als er denn on kam und ein Angländer dran war der nur gelacht hat , und aufforderungen an die ganze Freundesliste gesendet hat ihn zu löschen , merkten wir das da irgendwas nicht stimmen kann ...

Was kann man nun dagegen tun um denn unbekannten aus dem acc. wieder rauszubekommen :O Weil er sich bei 26.000 GS schon ärgert ... Und der jenige auch bestimmt eine menge mist damit bauen kann :-/ Würde mich über eine schnelle antwort freuen :)

Lg chris

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Wie jetzt? Hat jmd fremdes sich Zugang zum Account verschafft?

Wenn es der Fall ist - Passwort ändern

Weil die Frage war etwas unsauber formuliert^^

Jump in.

Der Gamerscore sollte sein kleinstes Problem sein - ich denke nur an den Schaden, den der Hijacker mit den Daten von Kreditkarte/Lastschrift/PayPal anstellen könnte.

Hat eine Provinz in Skandinavien seine Unabhängigkeit  erklärt von dem ich nichts weiß oder meinst du Ängländer?

[quote user="LoW Chriscross"]

Was kann man nun dagegen tun um denn unbekannten aus dem acc. wieder rauszubekommen...

[/quote]

Schritt 1: Bei http://www.live.com mit der Live ID anmelden und oben rechts beim Namen das Drop Down Menü klicken. Bei "Konto" dann darauf achten, dass die Geheime Frage nicht einfach von Fremden zu erraten ist (da der Fremde schon zugriff aufs Gamertag hat, die Frage und Antwort ändern). Außerdem die übrigen Passswort-Rücksetz Optionen wie alternative E-Mail Adresse und vertrauenswürdige Rechner prüfen.

Schritt 2: Ein SICHERES Passwort wählen und das Passwort für die Live ID ändern. Ein sicheres Passwort besteht aus Groß und Kleinbuchstaben, Zahlen und/oder Sonderzeichen. Außerdem sollte das Passwort nicht im Wörterbuch vorkommen. Weil man sich sowas schlecht merken kann empfehle ich folgenden Trick: Überlege Dir einen Satz den Du leicht merken kannst. Beispielsweise "Ich spiele enorm gerne BlackOps auf meiner Xbox 360!"

Jetzt einfach die Anfangsbuchstaben jedes Worts nehmen, und Du bekommst als Passwort "IsegBOamX3!" Schon hast Du ein sicheres Passwort was Du Dir leicht merken können solltest (den Satz, nicht das Passwort selber).

Schritt 3: Mit der Gamertag Retten Funktion auf der Konsole (mit Guide Button und X abmelden, und beim Auswählen der Gamertags auf der Konsole nach rechts zu der Gamertag Retten Option gehen), das zu Rettende Gamertag und die Live ID mit neuem Kennwort eingeben.

Schritt 4: Dem "Angländer" den Mittelfinger zeigen.

Schritt 5: Falls der Angländer beim Gamertag schon die Live ID ausgetauscht hat, den Support anrufen und vom Support das ganze klären lassen.

P.S.: Wieso haben so viele Leute die mit dem "Gamertag geklaut/gehackt" Problem hier im Forum aufschlagen Modern Warfare 2 oder Black Ops in ihrer Spieleliste?Ich meine, man könnte fast den Eindruck bekommen, dass über das Spiel ein niedrigfrequentes Brummen ausgesendet wird, was die Leute verdummen lassen soll, damit die außerirdischen Activision Bosse einfacher an die Logindaten und PINs der Bankkonten von CoD Kiddies kommen können, und so viel einfacher ans Geld kommen, ohne noch aufwändig Map Packs oder dasselbe Spiel mit anderer Hintergrundstory produzieren zu müssen

Ich vermute mal, daß es einen Markt für geboostetes Prestige oder hübsch auf bunt gemachte Spielernamen gibt, und da viele Leute nicht über die Zeit (oder die kriminelle Energie) verfügen, selbst zigmal bis auf level 50 zu zocken oder irgendwelche Hacks vorzunehmen, lassen sie das dann die 1337-Experten machen. Naja, eigentlich müßte man sagen "selbst schuld", wenn sie dann die Logins ihrer Gamertags verlieren und jemand damit Schindluder treibt.

Woooh Leute sry das ich mich vertippt habe :D :D :D :D Meinte EEEEngländer :D

und danke für die vielen .- und schnellen antworten :) Werde das mal weiter leiten und später mal posten ob es funktioniert hat :D

[quote user="ArminatorX"]

P.S.: Wieso haben so viele Leute die mit dem "Gamertag geklaut/gehackt" Problem hier im Forum aufschlagen Modern Warfare 2 oder Black Ops in ihrer Spieleliste?Ich meine, man könnte fast den Eindruck bekommen, dass über das Spiel ein niedrigfrequentes Brummen ausgesendet wird, was die Leute verdummen lassen soll, damit die außerirdischen Activision Bosse einfacher an die Logindaten und PINs der Bankkonten von CoD Kiddies kommen können, und so viel einfacher ans Geld kommen, ohne noch aufwändig Map Packs oder dasselbe Spiel mit anderer Hintergrundstory produzieren zu müssen

[/quote]

Sehr geil. Dafür gibt es von mir "beide Daumen nach oben".