Retten des Gamertags funktioniert nicht :(

Ich kann meinen Gamertag nicht mehr auf eine neue 250er Slim "retten". Bei dem Prozess bricht er immer in der Mitte beim Profil-Download mit der Fehlermeldung "Verbindung mit XBOX Live kann nicht aufgebaut werden" und "XBOX-Live-Anmeldung ist zur Zeit nicht verfügbar.... später neu versuchen", ab.

Hier mal ein paar Infos was ich schon probiert bzw. gemacht habe:

• NAT ist offen, alle Ports sind offen
  • Neuer XBL Account kann problemlos angelegt werden und alle Funktionen gehen (Download, Chat, Einladungen etc.pp.)
  • Verbindung über Kabel und nicht WLAN
  • Router neu gestartet
  • Router-Einstellungen überprüft
  • Verbindungstest läuft ohne Probleme und Hinweise durch
  • Anstatt auf Festplatte einen Stick genommen und darauf versucht den Gamertag zu retten
  • Den Gamertag bei Freunden zu retten (alle haben genau das gleiche Problem und auch Sie nutzen XBL seit Jahren)
  • nie gebannt, verwarnt worden etc.
  • Systemcache geleert
  • Windows-Live-ID und Zuweisung überprüft
  • Konsole registriert
  • 4 Tage alles mögliche probiert
Der Telefonsupport hat leider auch nur die üblichen Tipps (NAT, MTU, Kabel etc.pp.) parat. Vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar Tipps was man noch versuchen könnte.
Wegen unlust habe ich damals die Konsole wegegeben, XBL:Gold gekündigt und alle Zahlungsdaten (VIsa) gelöscht. Kann es damit zusammenhängen? Also dass im Moment keine Zahlungsdaten hinterlegt sind? Einen 1-Jahres Code für XBL:G habe ich hier, aber den will ich natürlich erst einlösen wenn das Profl bzw. der Gamertag auch wieder funktioniert.
Zu hülf :(
MfG /d

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 9 Applies to:

Hast Du schon mal versucht, die E-Mail Adresse bzw. die Windows live ID von Deinem Xbox Account zu ändern?

Hallo,

mir geht es genauso. Kann mich nicht mehr bei xbox-live anmelden. Gamertag retten geht auch nicht...

Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Komisch ist vor allem, das ich meine offline accounts anmelden könnte.