Rascheln in den Lautsprechern des Xbox One Headsets

Habe mir das Microsoft Xbox One Stereo Headset gegönnt. Bin bis auf ein Problem ziemlich zufrieden damit. Anscheinend ist die Verbindung zwischen Klinkenstecker der Kopfhörer und des Adapters, der im Controller steckt, nicht optimal. Wenn ich den Stecker (Klinke) drehe, raschelt es sehr laut im Kopfhörer aus den Lautsprechern. Auch wenn ich leicht daran stoße. Ich drehe den Klinkenstecker dann immer so lang, bis ich eine Position gefunden habe, bei der es nicht so extrem ist. Das Update des Controllers hatte ich durchgeführt. Oder gibts wieder ein neues?

Ist das Problem bekannt?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

Sind von einigen Chargen leider bekannt, ja. (Besitze dieses auch, aber nun neue Charge nach Umtausch) Tausch es um und teste ob die Klinke das Kratzen am Adaptereingang hat. Und kleiner Tip am Rande, Echo entsteht, wenn man den Volumeregler rechts auf max tippt (beep). 4-5 Steps down und das Echo ist weg. Habe im Betabereich dazu ein Reproduction-Thread auf und das Dev Team sitzt an einem kommenden Softwareupdate.

Übrigens noch erwähnenswert, das Kratzen beim Switchen an den Kacheln des Dashboardes ist "normal", da das Sample fehlerhaft scheint. Dies wurde auch reported und bald gefixt. Das Stereoheadset selbst ist aber für den Preis tip top, ich bin sehr zufrieden.

kind regards RSix
#codesix.net

Danke für die vielen Tipps. Hatte mittlerweile mit dem Support telefoniert. Liegt wohl am Klinkenstecker des Stereo-Headsets. Es wird getauscht.

Besser spät als nie geantwortet ;-)

Genau, Danke für die Info. Nächstes Softupdate für den Adapter sollte auch einiges beheben.

kind regards RSix
#codesix.net