"Update" von Xbox.de

Hoi zusamme,

mit überraschten aber begeisterten Gesicht musste ich eben entdecken: ein neues Layout hat Xbox.de heimgesucht. Ich muss sagen: Gefällt mir spitze. *daumhoch* Die Übersicht ist klasse gestaltet im Zuhause-Bereich, die Spiele sind sehr gut und informativ aufgedröselt und ich find es schaut einfach super aus. Das es noch zu Ladeproblemen und Ausfällen teilweise kommt sind Startschwierigkeiten die ich gerne verzeihe.

Eine Frage bzgl. des "Updates" des Internetauftrittes hätte ich nur: Unter den Spielen, die ich gespielt habe, steht "Signal erstellen" und dann kann ich dort eine Nachricht postieren. Können dies dann also alle meine Freunde lesen, was ich zum Spiele denke/wünsche/meine ?

Frohes Zocken weiterhin! :@) 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

mir gefällt es auch :)

ich hab gleich auf Filme gedrückt weil ich hatte gedacht es heist " Forum" echt sehr nett Xbox update kommt auch bald :)

Gefällt mir jetzt viel besser.

jetzt könnte auch langsam mal das xbox update erscheinen.

Was ändert sich denn mit dem Update?

Es sollen erweiterte Features für Kinect und TV-Funktionen enthalten sein.

Freut mich dass es euch gefällt, ich finde es auch spitze.

Zum Threadersteller: Ich find das mit dem Signal etwas komisch. Aber jedenfalls stellst du das ein und signalisierst deinen Freunden damit, dass du das Spiel gerne spielen möchtest. Erscheint dann vermutlich in der Freundesliste oder so.

Ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Deutschland, denn es hat ja nicht wirklich was mit XBL sondern mit xbox.com zu tun.

Hoi zusamme,

na klar, die Diskussion ist dann hier wohl wirklich besser aufgehoben. :@) 

Bzgl. des Signales: Stimmt, ich hab grad geschaut, was da Standard drinne stand. Da war ja eine derartige Meldung dann zu lesen. Schaue mal, wie es da in ein paar Tagen ausschaut, wenn ich es dann bei anderen lesen kann bzw. denke dass ich es lesen kann. Habe auch gemerkt, dass es dann oben bei meiner Spieleübersicht wenn ich sie anschaue als erste drei Spiele mit dem jeweiligen Signal angezeigt werden. Na immerhin. :@) Das Nachrichten versenden und die Übersichten sind wirklich einfacher, besser und schicker. Wirklich super.

Hoi zusamme,

leider war die Bearbeitungszeit schon verstrichen, daher die Info noch bzgl. der Signale die man bei 3 Spielen der Wahl setzen kann : Sie hängen mit dem kommenden Dashboard-Update zusammen. Dort kann man diese selbstverständlich auch setzen, und wenn bspw. ein Freund dieses Spiel spielt, wird man u.a. benachrichtigt. Was da noch mit machbar ist, neben Xbox.de es zu sehen auch, weiß ich derzeit noch nicht.

Falls ihr noch mehr Info zu dem Thema haben wollt, lest doch einfach mal den Artikel hier:

forums.xbox.com/.../xbox-com-enhanced-new-social-amp-video-sections.aspx

Die 'Signale' sind die Beacons, also von euch voreingestellte Spiele, welche auf eurem Profil erscheinen und anderen signalisieren, dass ihr diese Spiele gerne online spielt.

Beta Tester können diese bereits auf dem Dashboard ausprobieren.

Ich muss mich wie jedes Mal erst ans neue Aussehen gewöhnen...

Habe mir gestern schon alles mal angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Erfolge der einzelnen Spiele nicht mehr chronologisch geordnet sind.

Das mit der Signal-Funktion ist eine gute Idee!

Durch das neue Design merkt man übrigens wieder einmal mehr, dass es nicht mehr nur ums Zocken geht. Man wird ja aus Gewohnheit geradezu gezwungen auf "Filme" zu klicken. :D