Profil übertragen

Hi,

habe mal eine Frage, kann mir mal jemand sagen wie ich ein Profil plus Erfolge, von einer X-Box auf eine Andere mache.

Meine Tochter hat bis jetzt auf einer box gespielt, aber jetzt hat Sie sich eine Eigene Box geholt und nun möchte Sie gern alles auf ihre Box machen.

Wäre über jeden tips dankbar.

Wünsche Euch ein fleissigen Osterhasen.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Wenn es ein LIVE Profil ist (also mit E-Mail und Kennwort), dann kannst du einfach auf der neuen Konsole den Account wiederherstellen.

Oder Profil auf einen USB Stick kopieren und dann auf die neue Xbox.

Hi, ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich bin das erste Hauptprofil auf unserer Xbox. Dieses Konto kann natürlich alles und ist auch mit meinem WindowsPhone verbunden. Eine Zahlungsart ist auch hinterlegt. Nun geht es mir aber auf den Senkel, das meine Kinder ihre Erfolge nur noch mit meinem Profil machen und natürlich diesen Gamertag dadurch täglich benutzen. Außerdem hab ich Angst das die einfach mal was einkaufen. Das war nie so gedacht und nun habe ich jedem seine eigenes LIVE Profil gegeben und mein Auto Passwort abgeschaltet. Nun sollen aber die zB. Minecraft Erfolge auf den Gamertag meines großen Sohnes übertragen werden. Geht das denn so einfach? Alles ist natürlich weg in seiner neuen Welt. Ich habe mir überlegt den Speicherort auf einen USB-Stick zu ändern. Aber ob dann die Ergebnisse gamertagübergreifend  abrufbar sind ??? mfg Maik

Spielstände, Mitgliedschaften, Gamescore und gekaufte Inhalte sind nicht übertragbar.