Probleme mit Videodownload bei Zune!

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einmal wieder einen Film über Zune anschauen, doch als ich ihn herunterladen bzw. streamen wollte kam nur eine Fehlermeldung mit dem Statuscode: C101A007. Und ich habe bisher auch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat und bitte daher hier um Hilfe, denn das nervt ziemlich! Und die Systemcache habe ich auch schon gelöscht...

freundliche Grüße,

Killer Nr 07

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 5 Applies to:

Hi,

ich habe hier genau das gleiche Problem. Erst zickt Live beim Kauf von MS Points via CC rum ("nicht autorisiert" - obwohl ich mit dieser Karte schon diverse Einkäufe und Zahlungen über den Marktplatz getätigt habe und sie auch anderswo problemlos eingesetzt werden kann...) und jetzt erhalte ich seit ein paar Tagen bei Zune den Fehler C101A007. Auf dem Konto sind noch genug MS Punkte vorhanden.

Woran kanns liegen? So langsam ist das Ganze sehr nervig...

Danke und Gruß

Dieser Fehlercode bedeutet, dass möglicherweise ein Problem mit der video-Lizenz. Um zu versuchen, dieses Problem zu beheben, können Sie die Lizenz löschen und das Video erneut herunterladen.

1.Gehen Sie auf der Xbox 360-Konsole Meine Xbox, und wählen Sie dann Systemeinstellungen.

2.Wählen Sie Arbeitsspeicher.

3.Wählen Sie das Speichergerät.

4.Wählen Sie Systemelemente.

5.Wählen Sie Rechtedatenbank.

6.In Rechtedatenbank, wählen Sie Löschen.

7.Wählen Sie Ja Löschen der Datei zu bestätigen.

Die Lizenzen für alle Video-Contents auf Ihrer Xbox 360 Konsole werden gelöscht, wenn Sie die Rechtedatenbank löschen, aber keine Sorge. Wenn Sie mit Xbox LIVE verbunden sind, werden die Lizenzen automatisch erneut heruntergeladen, wenn Sie ein Video abspielen.