Probleme mit der Xbox und liegt es am W-Lan?

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage.

Immer wenn ich Call of Duty Online zocken will,

steht dort jede 5 Sec immer Verbindung unterbrochen.

Bei Mw2 ist es das gleiche

Wenn ich aber in der Xbox 360 Steuerung bin, kann ich normal mit Freunden eine Party aufmachen und reden.

Meine Frage ist jetzt:

Liegt es an der Xbox360 oder ist der Router kaputt?

Mit Freundlichen Grüßen

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Bitte um Antwort

Mal alles manuell vergeben? Vielleicht hilfts..

Ansonsten tippe ich einfach darauf, dass die Box ne rappel hat.

achso ja dan ^^ früher als ich noch so eine lahmes internet hatte dan lief meine XBOX auch nicht xD...aber immer noch besser als jetzt den jetzt hab ich keine mehr ^^ erst in 3 wochen xDD

Habe das Problem jetzt gefunden.

MTU war auf Max eingestellt und somit war der Router überlastet.

Danke an alle die mir geholfen haben..

[quote user="Twin Sh0t"]

ArminatorX haste vll eine Lösung dazu?

[/quote]

Sorry, dass ich erst jetzt Zeit finde, hier nochmal vorbeizuschauen

Aber da sich das Problem gelöst hat noch ein Tipp zum (eventuellen) optimieren:

[quote user="Twin Sh0t"]

MTU war auf Max eingestellt und somit war der Router überlastet.

[/quote]

Öffne bei Deinem PC die Eingabeaufforderung (Drücke dazu Windowstaste+R, und in dem kleinen Fenster dann "cmd" eingeben).

In dem schwarzen Fenster tippst Du dann:

ping -f -l 1500 www.google.com

(um Missverständnisse bzgl. Buchstaben und Zahlen bei der Schrift zu vermeiden: Das Kommando heißt "ping Minus Eff Minus Ell Eintausendfünfhundert....")

Erhälst Du Fehlermeldungen, die besagen, dass das Paket fragmentiert werden müsste, aber das "nicht fragmentieren" Flag gesetzt ist, ersetzt Du die 1500 durch 1300.

Jetzt solltest Du vier Zeilen mit Zahlen bekommen.

Erhöhe bzw. verringere nun die Zahl immer um die Hälfte der Differenz der vorigen Zahlen.

Beispielsweise 1500-1300 = 200 / 2 = 100 + 1300 = 1400.

Also Pingst Du mit 1400. Erhälst Du die Fehlermeldung, verringerst Du um die Hälfte von 100 (50 --> 1350), erhälst Du vier Reihen mit Zahlen, erhöhst Du.

Irgendwann bist Du an dem Punkt angelangt, wo eine Erhöhung um 1 zur Fehlermeldung führt.

Die Zahl vor der letzten Erhöhung um 1 ist deine "optimale" MTU. Trage die dann in Deinen Router ein, und stell sicher, dass die größer ist als 1365.

Hast Du mal andere online Spiele probiert die NICHT der Call of Duty Serie angehören? Tritt da dasselbe Problem auf?

Außerdem wäre es cool, wenn Du etwas mehr über Dein Netzwerk erzählen würdest. Welchen Router verwendest Du? Welchen Internet Provider? Tritt das Problem auch auf, wenn Du Kabelgebunden verbindest?

?????

Wenn du dir aus deinem Freundeskreis einen Router für 1-2 stunden leihen kannst, versuch es mal. Probieren geht über Studieren.

Vielleicht meldet sich der nette Herr ArminatorX ja mal. Der weiß über solche sachen eigentlich sehr gut bescheid.

Bitte ^^

Habe jetzt mit nem anderen Router versucht..Geht auch nicht..

Wenn ich in der Steuerung bin geht es einwandfrei.

Sobald ich ein Spiel starte,geht es nicht mehr.

Auf dem Pc geht es jetzt wunderbar nur eben an der Box nicht..

Angefangen hat das Problem vor 2 Tage,

Da stand bei Black Ops irgendetwas von ner Host liste erneuern und ich soll es neustarten.

Hab ich dann gemacht und seitdem geht es online nicht mehr.

Danke Im Vorraus