Probleme mit dem Spielekauf über die Xbox

Hi

Da ich schon eine weile die Terraria Demo gespielt habe, und ich über 30€ Guthaben hatte, dacht eich mir das ich mir das spiel noch als Deal of the Week kaufe.

Nun als ich den Kauf Bestätigen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem XBox Live dienst gibt, und ich es Später nochmal versuchen solle.

Daraufhin habe ich es direkt nocheinmal Versucht, und dabei ist mir aufgefallen, dass mir schon Guthaben für das Spiel Berechnet wurde, das Spiel selber allerdings noch als Demo ist.

Auf https://commerce.microsoft.com/PaymentHub kann ich auch nochsehen, dass mir das Spiel berechnet wurde.

Also löschte ich das Spiel von der XBox Festplatte, und lud es erneut herunter.

Doch habe ich als Option nach wie vor "Kaufen 7,19 €" oder "Demo Spielen".

Wie komme ich nun zu diesem Spiel ohne nochmal 7,19€ Bezahlen zu müssen ?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 54 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Am besten beim Support melden und den fall dort genau schildern. Die werden dir besser helfen können.

Dachte ich mir auch schon, muss dann halt bis morgen warten.

Trozdem danke.

Allerdings bin ich so langsamm von Microsoft ziemlich angepisst.

Ich habe meine XBox schon einige jahre, und immer Brav ehrlich alles Bezahlt,

doch seit der umstellung bekommen ehrliche Kunden (dazu zähle ich mich)

Permanent einen stein vor die Füße geworfen.

Man sollte nicht Glauben, dass eine Firma wie Microsoft es nicht gebacken bekommt, das Kaufsystem hier auf der Webseite hingebogen zu bekommen,

und viele leute (auch ich) erhalten neuerdings permanent fehlermeldungen auf der Box.

So hatte ich auch heute wieder beim Download diverser Demo Spiele mehrfach die meldung, dass mein Konto Gesperrt wurde.

Was sich nur durch mehrfachen ab und anmelden beheben lies.

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten, wann man endlich wieder per Browser OHNE Kreditkarte Kaufen kann ???

Das ist schon ein Armutszeugniss, dass nun schon so lange kein Einkaufen per Guthaben möglich ist, da ich es Angenehmer finde am PC die Spiele/DLC´s durchzugehen,

und dann in einem Rutsch alles per XBox Runterladen kann.

Seh es doch positiv, so gibst du weniger aus.

Ich habe seit es das problem gibt nur noch einmal was runter geladen.

Waren es vorher ausgaben von 30€ im Monat so war es in der letzten zeit nur noch 10€ über die gesamte zeit.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

@mefftan: Habe deine beiden Threads zusammengefügt. Der eine war von Anfang Oktober, der andere von heute früh.

Zum Problem: Egal mit welcher Bezahlmethode (KK oder Guthaben), ich z.B. kann per Xbox 360, Xbox One und Webseite (xbox.com) Käufe tätigen ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Prüfe bitte nochmal alle deine Daten über https://commerce.microsoft.com.

Hast du die Möglichkeit von einem anderen Ort (anderer Router bei einem Bekannten) auf xbox.com zuzugreifen, um dort testweise etwas zu kaufen?

Sollte alles OK für dich sein, es aber immer noch nicht funktionieren, bleibt dir wirklich nur der telefonische Support. Nur dort hat man einen Einblick in deine Zahlungsoptionen und dein Abrechnungskonto.

Behalte auch immer den Xbox -Live-Servicestatus im Auge.

Auch wenn dort nichts steht, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass alles OK ist.

Erst wenn sich eine gewisse Anzahl von Personen zu ein und dem selben Problem meldet, wird sich der Status vermutlich ändern.

Ein Beispiel aus dem Alltag: Wenn mein Mobilfunknetz streikt, ich mir sicher bin dass es nicht an meinem Telefon liegt, dann teste ich z.B. ein anderes Telefon in der selben Mobilfunkzelle.

Sollte der selbe Fehler damit auch auftreten, dann rufe ich die Hotline an und melde das Problem oder die Störung.

Heißt: Je mehr Leute sich melden würden, desto eher wird ein wichtiges Problem bei einem Anbieter bekannt. Wenn sich wenige oder niemand meldet, bleibt man mit seinem Problem oft ein Einzelfall und es wird wenig dagegen unternommen.

Mein Nachbar ist so ein tolles Beispiel: "Hilfe, ich kann kein Kabel mehr gucken!" Er lässt den örtlichen Radio- & Fernsehfachmann kommen und darf für eine völlig unsinnige Reparatur (die nicht notwendig war) plus Anfahrt einen Haufen Kohle hinblättern. "So, hab da mal den Verstärker ausgetauscht, denn sicher ist sicher!"

Das Ganze hätte er sich sparen können, wenn er den Kabelbetreiber direkt angerufen hätte. Dort hätte man ihm von der Störung, die es zu der Zeit gab, berichten können: "Hätten Sie mal eher angerufen, viele Kunden aus Ihrem PLZ-Gebiet haben eine Störung gemeldet, darum sind wr tätig geworden. Unser Techniker arbeitet an der Problembeseitigung. Schönen Tag noch."

erstmal danke, fürs zusammenfügen / wieder öffnen.

Ich habe heute früh nochmal von einem komplett anderem DSL Anschluss versucht, und auch vom Handy (nicht per WLan)

und nach wie vor habe ich das gleiche Problem.

Ich habe mal Bilder Angehängt, um das Problem zu Verdeutlichen.

http://www.imagebanana.com/view/w1puqili/1.jpg

http://www.imagebanana.com/view/4j6ad6dq/2.jpg

http://www.imagebanana.com/view/sljlosaq/3.jpg

Ich haben einfach mal irgend ein Spiel genommen. (egal welches, das problem ist immer das gleiche)

egal was ich Runterladen / Kaufen möchte (demo oder vollpreis spiel), es passiert immer das gleiche

es wird mir angezeigt, dass ich keine Gültige Zahlungsmöglichkeit Angegeben habe.

und wenn ich versuche die Zahlungsmöglichkeit zu Wechseln, kann ich NUR eine Kreditkarte Hinzufügen.

Das Problem Besteht aber erst, seit das Kaufsystem von Punkten auf Echtgeld Umgestellt wurde.

Ich habe noch über 30€ Guthaben, was mir auch Angezeigt wird, wenn ich mittels XBox Kaufe.

Gerade Gestern habe ich per XBox The Cave Gekauft. Allerdings NICHT über die Webseite.

Ich bin wohl nicht der erste und der Einzigste mit diesem Problem und wollte nachfragen, ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt.

Ist bei mir genau das gleiche seit einem halben Jahr.

Tja sorry MS aber meine KK Daten kriegt ihr nicht.

Daher auch mein Umsatz von 0,00€ für euch in der letzten 6 Monate.

Obwohl ich 12€ Guthaben hab kann ich nichts dafür  kaufen.

Ich halte das für eine absolute Frechheit und werde deswegen auf keinen Fall

MS weiter unterstützen und auf den Kauf der Xbox One verzichten

bis ihr wieder zu Besinnung kommt.

Was heißt denn "zur Besinnung"?

Hast du schonmal den Support angerufen oder hoffst du, dass sich die Sache von allein regelt?

Ich hab, wie oben erwähnt, keine Probleme mit irgendwelchen Käufen.

@crazylizard76 , hast du eine Kreditkarte in deinen Zahlungsoptionen ?

Ich frage nur, ob das problem eventuell daran liegt, wenn man keine KK in seinen Einstellungen hat.

Bei mir ist weder Paypal noch Kreditkarte, nur auf Guthaben Basis.