Problem mit XBox Live und Games for Windows....

Hallo Leute...

ich hab mir vor n paar Tagen Age of Empires Online geladen... und natürlich Windows Live Marketplace dazu.

ich konnte es anfangs nicht zocken da mit immer so ein pop up fenster hochkam mit der begründung Ich könne mich nicht in Windows Live einloggen da es ein Problem mit der DNS - Abfrage gibt. Nach kurzer Recherche fand ich raus dass man in den Windows Komponenten Universelles Plug and Play bei den Netzwerk einstellungen ankreuzen muss. Und siehe da es funktionierte :D

Nach ein paar Stunden Aufbaustrategie, wollt ich mal wieder meine Xbox anmachen und siehe da es konnte plötzlich nicht mehr in Xbox Live einloggen.

Da kam ich auf die Idee dieses Plug and Play auszumachen und den Router paar mal zu restarten und siehe da es ging aber age of empire online ging ned...

Kann mir jemand erklären woran es liegt dass man nicht gleichzeitig Xbox Live und Games for Windows zocken kann...?

Gruß

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 3 Applies to:

Du kannst dich mit deinem Gamertag nur entweder in Windows Live ODER in Xbox Live einloggen.

Beides zur gleichen Zeit geht nicht.

Der Grund ist einfach der das dein Gamertag nicht an zwei Geräten gleichzeitig existieren kann.

Ok, das macht Sinn.

Aber ich habe dann einen neuen Xbox Acc. registriert und es ging für ne Stunde und wie ich es dann später nochmal versuchen wollte ging keins von beiden...

Das ist dann ziemlich eigenartig und lässt mich vermuten das irgendetwas an deinen Router Einstellungen nicht stimmt.

Versuche mal deinen Router für ca. 5min vom Strom zu trennen und dann ob alles funktioniert.

Sollte das nicht helfen schau mal hier rein eventuell hilft dir das dann noch weiter.

Ansonsten einfach mal den Support fragen:

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

• 09:00 - 22:00 Uhr Montag bis Freitag
  • 09:00 - 20:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)
Rufnummern
  • Gebührenfrei: 0800 181 2968
  • Direktwahl: 49 695 007 0422
  • Schwerhörige (Texttelefon – TTY): 0800 181 2975