Problem mit dem Forum (Datumsanzeige)

Hallo,

bei mir wird komischerweise das Datum der Beiträge im Forum nicht korrekt angezeigt.

Sieht dann z.B. so aus: , Sep jjjj 7:19

Hab' mit dem IE8 und dem IE9 getestet. Wenn ich nicht angemeldet bin, wird das Datum korrekt angezeigt.

Muß ich da noch irgendwas einstellen? Gibt's eigentlich eine Option für Sommerzeit?

Gruß aus dem Ruhrpott,

Ralf

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Die Sache mit der Sommerzeit wird dir in vielen/allen Foren passieren :)

Das Datum kannste in Mein Konto - Forenprefärenzen umstellen

Das Datum kann ich auch in Mein Konto umstellen und abspeichern, aber beim nächsten oder übernächsten Login war das alles für die Katz. Hat sich seit Monaten leider immer noch nichts getan...

Na ja, wäre halt schön, wenn wenigstens der Tag angezeigt würde. Aktuell sehe ich ja nur den Monat und die Uhrzeit.

Mich wundert es nur, daß alles korrekt angezeigt wird, wenn ich mich nicht einlogge???

Na ja, gibt schlimmeres ;-)

Unten links ist ein "Knopf" da müßte Deutschland (oder halt dein Land stehen) drück da mal drauf und änder das auf US.

Danach stellst du in deinen Forum Einstellungen das Format ein was du gerne haben möchtest und speicherst das ganze dann.

Nach dem du  das ganze gemacht hast kannst du die Region wieder auf deine gewünschte umstellen.

Vorsicht: bei JEDER Änderung in den Einstellungen musst du das leider wiederholen.

Funktioniert bei mir dauerhaft auch nach Cache und Cookies löschen und jedem Neu anmelden.

@DaCreme

Ich weiß leider nicht warum bei dir dieser "Trick" nicht dauerhaft bestehen bleibt wie bei mir.

Aber hier ist ja noch so einiges andere komisch seit der Umstellung ;)

Wo ist mein Smilie Button?!? Leider immer noch verschwunden.......

@IMorrocI

Super, DAS war's. Sieht wieder alles gut aus. (bis auf die Sommerzeit)

Danke nochmal :-)

Bei der Zeit kannst du auf gleichem Wege einfach eine andere Zeitzone einstellen bis es passt.

Weiß nur leider nicht mehr welche ich da genommen hatte.....

Hmmm, sobald ich eine andere Zeitzone (GMT+02) auswähle, hab' ich wieder mein altes Problem. Na ja, die Sommerzeit ist ja bald vorbei, und so schlimm ist es ja auch nicht. ;-)

Ja wie oben schon gesagt musst du danach dann wieder die ganzen anderen Schritte machen damit das Datum wieder richtig angezeigt wird.

Ich weiß das ist bescheuert aber ich hab mir den Blödsinn ja nicht ausgedacht. ;)

Hey Morroc, hab´s vor paar Tagen nochmal umgestellt und nun funzt es auch noch nach dem vierten mal Einloggen.^^  Scheint wohl am neusten Versionsupdate vom Firefox gelgen zu haben, oder irgendsowas technisch unbegreifliches. =)

Hey super das freut mich für dich :)

Aber du weißt ja das Technik im Allgemeinen sowieso ihr Eigenleben hat ^^

Die macht selten das was man will aber meistens das wozu ihr die Lust steht :D