Pc verweigert zugriff von XBOX

Hey,

Habe seit gestern das Problem das die Xbox nicht mehr auf den PC zugreifen kann wenn ich Musik vom PC auf die Xbox streamen will. Wenn ich in der Xbox Steuerung bin und dann z.B. auf Musik gehe kann ich ja ganz unten meinen PC auswählen wenn ich das dann mache sagt er mir das eine Firewall oder ähnliches den Zugriff verweigert.

Dazu muss ich sagen das ich auch seit gestern ein neues Virenprogramm habe (Gdata Internet Security 2012).Wenn ich aber die Firewall für 5 Minuten ausschalte funktioniert das einwandfrei. Habe schon verzweifelt in der Firewall rumgeschaut aber ich habe keine Ahnung was ich da umstellen muss.

MFG Maurice

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 79 Applies to:

Was für ein Betreibsystem is den auf deinem PC, das würde die Sache erleichtern.

Hier mal die Ports die du im Gdata öffnen müstest.

554 TCP, 1900 UDP, 2177 TCP/UDP, 2869 TCP, 5004-5005 TCP/UDP, 10243 TCP, 10280-10284 UDP

7000-7007 UDP nur wenn du Medien aus anderen Bibliotheken wiedergeben möchtest ( noch ein weitere PC)

Danke erstmal werd das dann ausprobieren. Achja Betriebssystem Win7 64 Bit

Ob x64 oder x86 ist eigentlich zu venachlässigen.

[quote user="xXTheMauriceXx"]....seit gestern ein neues Virenprogramm habe (Gdata Internet Security 2012).Wenn ich aber die Firewall für 5 Minuten ausschalte funktioniert das einwandfrei. Habe schon verzweifelt in der Firewall rumgeschaut aber ich habe keine Ahnung was ich da umstellen muss.

[/quote]

Ganz ehrliche Meinung von mir? Deinstalliere die Firewall komplett und lass die Windows interne Firewall ihren Job erledigen.

Du gehst wahrscheinlich über einen Router ins Internet. Das bedeutet, dass Angreifer aus dem Internet sowieso von aussen nur den Router sehen, und garnicht an Deinen Rechner rankommen, solange Du nicht selber dem Router Weiterleitungsregeln zu Deinem PC eingerichtet hast. Und in dem Falle willst Du ja sowieso dass die Daten von aussen in den Rechner kommen, und musst dafür auch die Firewall durchgängig machen. Dein Router ist also Deine Hardware-Internet-Firewall.

Deine G-Data Firewall schützt Deinen PC also nur vor Deiner bösen Hacker-Mutter oder Deinem Script-Vadder (oder sonstigen 1337en Mitbewohnern, die in Deinem LAN sind. Und in dem Falle: Was machen solche Leute in Deinem LAN??!)

Zudem muss ich sagen, das Antivir ist klasse, aber der Rest nicht wirklich.

Schade das es Sygate nicht mehr gibt. Die beste FW die ich hatte.

Na ja jedem das seine...