Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre: Microsoft, was zum Teufel soll der Mist !?!

Hallo Xbox-Community !

Wir alle freuen uns schon sehr auf die neu Generation der Konsolen und um da immer Up to Date über gerüchte und neuigkeiten zu bleiben habe ich mir die App "Appy Gamer" und "Appy Geek" aus dem Android Play Store runtergeladen. Als ich diese heute durchgelesen habe, habe ich verdammt empörende meldung glesen und zwar ein Mitgründer von Eidos Interactive bestätigt hat das Microsoft eine permanente Internetbindung und vorallem eine Gebrauchtspielsperre vorrausetzt !

(gebt bei google " xbox gebrauchtspielsperre" ein und macht euch selbst ein Bild )

Und jetzt nochmal !!!!! Was zum Teufel soll der Mist !!!!

ich hoffe nur das das ein mieses Gerücht ist das nur zum  zweck der Publicity dient und dieser Mitgründer sich von Sony sagen hat lassen das er das verbreiten soll. Wer von euch die das Sony Meeting vorige woche angeschaut hat und auch die infos sich mitverfolgt hat wird Sony auf so einen Blödsinn verzichten.

Wenn Microsoft das wirklich durchzieht wird das für die neue Xbox ein Griff ins Klo. Alle wissen das der Aufwand, die Spiele für die Next-gen Konsolen herzustellen immens grösser wird und somit auch teurer. NEUE Spiele kosten dann keine 60-70 euro mehr sondern werden zwischen 90 und 100 euro kosten, und wenn diese gebrauchtspielsperre kommt danndarf man immer nen schönen batzen geld für ein spiel locker machen. Ich und bestimmt viele andere werden dann zu Microsoft mit einen gestreckten Mittelfinger reagieren und sich eine andere Plattform oder beschäftigung suchen. ich bin überzeugt das der Schuss nach hinten los geht.

Jetzt das große ABER , das das alles wiederlegen könnte:

Die Spieleentwickler verdienen nichts mit demGebrauchtspielmarkt, also warum sollten die entwickler , wenn sie in  der sache das sagen haben, für microsoft eine sperre einrichten und für sony nicht ?

bleibt nur zu hoffen das ich damit recht habe das es zur Publicity dient und nur böse gerüchte sind um microsoft eins auszuwischen.

es sollte ein petition zu dem Thema gestartet werden daS Microsoft das auf keinen Fall durchzieht.

so ich danke das ihr euch zeit für diesen Thread genommen habt und hoffe stark auf reaktionen zu diesem Thema.

Mit freundlichen grüssen 

Mike

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 0 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hey Mike,

ich habe dank dem RSS Feeds viel über die Gerüchte der PS4 und XBOX 720.

Wenn du dich erinnerst hat es auch für Sony das Gerücht gegeben das es eine Sperre für Gebrauchtspiele geben soll.

Meiner Meinung nach ist das alles Unfug-genauso wie das Gerücht das die Xbox 30% weniger Leistung haben soll wie die PS4.

Aber sein wir doch mal auf den 26 April gespannt-da soll Durango vorgestellt werden.

Danach kann man immer noch eine Petition starten

Greetz

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Also das sind doch alles nur Gerüchte ... ich glaub es erst, wenn es wirklich so ist. Solange der Nachfolger der Xbox noch angekündigt wird, ist das alles reine Vermutung. Keine Sorge ... :)

Sorry this didn't help.

Wie schön hier die ersten Reaktionen lesen zu dürfen. Das freut mich schon sehr :)

Ja das stimmt. Es sind gerüchte, Gerüchte die für sehr viel negativen Wirbel sorgen. Leider zähle ich nicht zu den menschen die sowas locker sehen können sondern sehr ernst nimmt weil mich das richtig empört :/ . Das kann darf und sollte Microsoft nicht machen.

Nehmen wir jetzt mal gameStop her oder andere kleinere x-beliebige gebrauchtspielhändler. Gamestop und ein paar wenige andere bitten zwar Neuware zum Kauf an, leben aber im grossen und ganzen den gebrauchtspielen. sollte microsoft das machen glaub ich kaum das gamestop etc. noch spiele für eine plattform verkaufen wird die so ein sperre eben haben, und das senkt die Werbung und auch den Hype für ein Spiel.

und was ist mit den läden wo man sich ein spiel ausleihen kann um es zu testen. OK ich schätze mal das MS das selbe wie Sony machen wird das man alle Games und Inhalte runterladen kann und auch zu jedem eine Demo zu verfügung stehen wird. Aber das sättigt Spieler die ein Spiel ein paar Stunden testen wollen glaub ich n icht mal mäsig. will dann microsoft eigen Lizenzen für diese Ausleihshops herstellen ? wohl kaum. Somit hätten wir schon den nächsten schuss womit sich MS ein Eigentor schiessen würde.

das  mit dem onlinezwang ist auch so eine sache wo man sich einfach nur auf die Stirn greifen kann. es gibt genügend Länder und Orte auf der Welt wo Konsolen stehen jedoch kein internet haben. was ist wenn die verbindung mal abbricht, kann man nicht mal mehr offline zocken. ein beispiel: ein wilder hurricane weht irgendwo in den staaten über ein Microsoft Server-zentrum , vernichtet die ganzen Server und das wars dann mit dem Zocken, für ein spiel wo man ca. 100€ oder 100 Dollar bezahlt hat o.O . so stell ich mich nur ein paar konsequenzen vor die microsoft mit diesem vorhaben erreichen könnte.

Für mich ist das einfach nur purer Wahnsinn.

so jetzt wirds wieder zeit das ich runterkomme, und mich so wie ihr drauf einstelle das alles gerüchte vorerst sind und abwarten sollte bis zur ersten präsentation der neuen xbox .

schöne grüsse MVD

Sorry this didn't help.

Ich persönliche glaube ja an das Aussterben des Gebrauchtmarktes ... im Prinzip hat das Thema die letzten zwei Jahre massiv nachgelassen und immer weniger Leute kaufen überteuerte Sachen bei GameStop. Ich habe Ende 2011 mal einen Blogbeitrag darüber geschrieben ... vielleicht hast du mal Lust den zu lesen: http://gelurzt.at/2011/project-ten-dollar-der-gebrauchtmarkt/

Ebenso kann ich mir vorstellen, dass eine Always On Konsole kommt (auch aus deinen Gründen) und die ist eigentlich Grundvoraussetzung, um den Gebrauchtmarkt vollständig zu sperren. Was aber definitiv kommt sind Varianten, um mehr Online zu kaufen und auch Wege um den Gebrauchtmarkt zu erschweren (mit Online Pass und so weiter). Aber ein vollständiger Schnitt wird in der nächsten Generation sicher nicht passieren.

Sorry this didn't help.

äh Hurrikan vernichtet Microsoftserver? ist das so ähnlich wie Erdbeben verschluckt dein Wohnhaus samt Xbox Games? Glaubst du nicht das man die Kirche im Dorf lassen sollte.

Ja, ich persönlich halte auch nicht von Daueronlineverbindung, auch ich verfluche jedesmal wenn meine Interverbbindung abbricht und ich ein Game mit Speicherstand in der Cloud spielen will, ... aber man sollte mal abwarten war wirklich geplant ist,

Sorry this didn't help.

"Dank" des Fokus auf Kinect wird wohl die PS4 die interessantere Konsole für richtige Zocker werden. MS werde ich sicher keine Träne nachweinen, so wie die die letzten 2,3 Jahre abgebaut haben..

Sorry this didn't help.

Naja ... ich würde mal abwarten bis MS überhaupt was ankündigt. Jetzt schon ein Urteil treffen ist wohl etwas verfrüht ...

Sorry this didn't help.

Genau, mal abwarten. Aber sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, ist  die xbox definitiv Geschichte für mich...

Sorry this didn't help.

Es geht bei Gebrauchtspiele nicht um Gamestop, sondern um die Läden die damit ihre Existenz zum großen Teil bestreiten, ebenso wie der Handel für den Zocker die ihre Spiele wieder verkaufen möchten.

Und eines ist sicher - weder Sony noch MS bringen sowas im Alleingang auf dem Markt.

Dazu noch ein Memo, wo das gegenteil hervorhebt (und für alle Skeptiker ist es auch nicht mehr lange hin bis zur offiziellen Bekanntgabe):

www.gamespot.com/.../next-xbox-will-not-require-internet-connection-report-6407955

Was kommt, das entscheidet der Käufer. Wird es nicht gekauft, werden alle wieder zurück rudern und einen anderen Weg suchen.

Solange aber wir als Konsumenten das so hinnehmen, solange wird versucht uns in die Richtung zu drängen, in der es denen besser passt.

Sorry this didn't help.

Weder Onlinezwang noch Gebrauchtspielsperre, wer ist jetzt noch alles traurig :-)

Sorry this didn't help.