One lässt sich nicht durch den Sprachbefehl starten.

Egal was ich einstelle, sie startet nicht per Sprachbefehl. Sonst läuft alles super. Auch so geht alles super per Sprachbefehl. Nur Einschalten nicht. Jemand eine Idee?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Du hast aber schon den Energiespar-Modus ausgeschalten?

Klar habe ich. Sie ist auch in 6 bis 7 Sekunden mit Anmeldung hochgefahren. Aber es geht nur per Button und nicht mit Sprachbefehl.

Kinekt konfiguriert, umgebungsgeräusche zu hoch?

Ich habe die Quelle leider nicht mehr, aber in den USA hat einer gebloggt, dass er die Konsole auch nicht per Sprachbefehl starten kann. Er vermutet, dass sein relativ leeres Spielezimmer mit Kachelboden zu sehr im Echo hallt. Bei mir war es auch so, dass die Konsole sich nicht eingeschaltet hat, wenn ich "beim Reinkommen" ins Wohnzimmer mit dem Rücken zur Kinect aufs Sofa zugegangen bin und "Xbox Anschalten" gesagt habe. Auf dem Sofa dann Kinect zugewandt habe ich die Konsole dann mit "Xbox... Anschalten" auch anbekommen.

Hinweis dazu: Auch wenn auf den Hilfeseiten "Xbox, An" steht, geht es bei mir nur via "Xbox Anschalten". Warum auch immer.

Achte vielleicht auch auf eine ruhige und betonte Aussprache. Stelle Dir die Typische Film-KI vor, die per Sprachausgabe säuselt: "Xbox (leichte Pause) ANNschalten". Vielleicht hilft's.

Bei mir verweigert sie auch das Starten per Sprachbefehl.

-

Alles andere versteht die XO ohne größere Probleme.

-

Keine Ahnung ob unser Parkettboden ein Problem darstellt oder ob ich zu sehr nuschle.

-

Ich werde mal Deine Tipps befolgen Arminator.

[quote user="Ernator"]Bei mir verweigert sie auch das Starten per Sprachbefehl.[/quote]

Ich VERMUTE mal, dass die Deutsche Hilfeseite für die Sprachbefehle nicht die korrekten Deutschen Befehle hat, sondern "nur" aus dem Englischen frei übersetzt wurde.

Wenn man nämlich die Xbox per Sprache ausschalten will, zeigt das On-Screen Menu glaube ich "Abschalten" an, und nicht wie auf der Website einfach nur "Aus".

Vielleicht ist es wirklich so, dass in Deutschland das Kommando "Xbox Anschalten" ist, und nicht "Xbox An". Und da es im ausgeschalteten Zustand ja keine grünen Hilfstexte auf dem Bildschirm gibt, müht man sich vergebens mit "Xbox An" ab.

Also bei mir reagiert Kinect nur auf den Befehl "Xbox, einschalten". Dabei muss eine kleine Pause zwischen "Xbox" und dem Befehl erfolgen. Außerdem muss ich es ausreichend laut sagen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Xbox Ausschalten und Xbox Einschalten so funktionierts bei mir und jetzt kein witz, wenn die kinect mich nicht automatsch anmeldet sag ich Anmelden miststück dann gehts

.

Also bei meiner geht es in der Regel mit beiden Befehlen.

Xbox an sowie xbox einschalten funktioniert bei mir.

Mal das eine besser wie das Andere. Und ich habe auch ein ziemlich grosses Wohnzimmer mit Laminat.

Aber Hall kommt ja auch drauf an wo man was stehen hat und so......

[quote user="THC Panik Hahn"]sag ich Anmelden miststück dann gehts[/quote]

*kicher* :-)