Nur Ton und kein Bild!

Hallo zusammen,

meine 360 gibt nur noch den Ton und kein Bild wieder. Das Bildsignal kommt weder über HDMI- noch das vielfarbige Standardkabel. Die 360 gibt folgende Meldung ab:

"Inkompatibles Videosignal empfangen! Bitte überprüfen sie die Voreinstellung des Ausgabegeräts."

Wie soll ich das Ausgabegerät überprüfen, wenn ich nicht "reinschauen" kann?!

Habe die gleichen Kabel an einer zweiten 360 genutzt und da funktioniert Bild und Ton einwandfrei! Woran liegt das? Die

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hoffe auch dass ich die Antworten in diesem einen thread nicht ewig suchen muss.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Was hast du für einen TV (Full HD, HD Ready)?

Tritt das Problem einfach so auf ohne das Einstellungen verändert wurden?

So kann ich dir nur raten deine Xbox mal per Scart an den TV zu schließen und dann die Einstellungen zu überprüfen bzw zurück setzten.

Ich vermute einfach mal das dein TV die momentan eingestellte Auflösung nicht packt.

Ich habe ein Sharp Full HD Gerät

Das letzte mal habe ich im april oder mai gespielt, da war alles in ordnung! Habe Video über HDMI und Ton über Lichtleiterkabel angeschlossen.

Am freitag mache ich die 360 mal wieder an und habe kein Bild nur Ton. Habe mir eine andere 360 vom Kumpel gliehen um zu testen.

Hdmi-Kabel: meine 360 kein Bild, andere 360 Bild

A/V-Kabel: meine 360 kein Bild, andere 360 Bild

Scart/Adapter-Kabel: meine 360 kein Bild, andere 360 Bild

immer das gleiche Kabel benutzt!

dann wird wohl deine xbox nen hau weg haben wenn überhaupt nichts mehr geht und die andere keine probleme hat

In dem Fall hilft dann nur Xbox einschicken da die andere Xbox ja keine Probleme hat.

Ich hab gerade mit der xbox hotline gesprochen, definitiv ein defekt an der konsole!

Reperatur-Anmeldung 84 Euro über online, direkt per Telefon 120 Euro!

Da verkaufe ich die lieber bei ebay und hole mir ne neue..

Danke für die Antworten :)