Neues Update auf der alten Xbox nicht möglich

Bin im besitz der alten Xbox 360 Xenon.
Als ich mich vor kurzem auf Xbox-Live anmelden wollte wurde mir ein Systemupdate vorgeschlagen. Dieses führte ich auch aus. Jedoch blieb der Ladebalken bei der Hälfte stehen und fing einige Male wieder von vorne an bis schließlich eine Fehlermeldung mit einem Statuscode auftauchte.
Kurz darauf fing ich an zu googlen und führte einige der Vorschläge aus. Jedoch zwecklos.
In einem Forum wurde erklärt, dass das Update für ältere Modelle nicht möglich sei.

Gibt es eine Möglichkeit sich dennoch mit Xbox-Live zu verbinden und die Onlinefunktionen zu nutzen?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Nein. Du brauchst die aktuelle Software. Aber es ist blödsinn das es nicht geht da ich selber eine "alte" Box nutze.

Versuch es einfach später wieder.

Bei mir brach bis auf das letzte mal (vermutlich weil es ein kleines war) jedes Dashboard Update ab. Box aus, an, weiter geladen.

Kein großer Akt.

Habe zwei 360, eine Release-Xbox und eine Slim, mit beiden ging das Update gleich schnell und problemlos. Am Alter der Konsole oder der Baureihe kann es nicht liegen, alle 360-Versionen sind mit dem Update kompatibel.

Vielen Dank für die Hilfe, werds weiter versuchen.

eine Festplatte hast du aber?

Eine Festplatte ist für ein Update des Dashboards nicht nötig.

Sollte das so nicht funktionieren, mache ein manuelles Update:

support.xbox.com/.../system-updates-info

win-sec.de -Blog zur Windows Sicherheit
xbox-music-faq.de -Groove

[quote user="heineken171"]bis schließlich eine Fehlermeldung mit einem Statuscode auftauchte.
Kurz darauf fing ich an zu googlen und führte einige der Vorschläge aus. Jedoch zwecklos.
In einem Forum wurde erklärt, dass das Update für ältere Modelle nicht möglich sei.

[/quote]

Welchen Fehlercode hast Du denn angezeigt bekommen? Welche Maßnahmen wurden dort vorgeschlagen?

Wurde die Konsole mal von jemand anderem als Microsoft repariert (z.B. Laufwerkstausch/ -Reparatur)?

[quote user="heineken171"]

Gibt es eine Möglichkeit sich dennoch mit Xbox-Live zu verbinden und die Onlinefunktionen zu nutzen?
[/quote]

Nein. Ohne aktuellstes Dashboard keine Live Verbindung.

es hat sich herrausgestellt, dass meine xbox die festplatte nicht erkannte (was komisch war, da ich auf die Daten zugreifen konnte)

hab anstatt dieser nun einen usb-stick verwendet und das update hat funktioniert!