Neuen Xbox 360 Gamertag erstellen zwecks falsch eingegebenen Geburtsdatum...

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr bei XboxLive angemeldet. Bin aber jetzt leider draufgekommen das mein Geburtsdatum nicht stimmt. Statt dem 16.12.1992 steht dort 16.12.1993.. Hab bei meiner Anmeldung auch die Daten meiner Mutter angeben müssen (hat mich auch nicht gewundert weil ich zu dem Zeitpunkt erst 17, bzw. 16 nach dem falsch eingegeben Datum..).

Nun da ich mich bei der offiziellen Homepage von Call of Duty Elite aufgrund unzähliger Fehlermeldungen und Errors nicht anmelden kann, wollte ich es über die Elite App versuchen. Da bekomme ich aber, aufgrund dessen das ich laut den Daten noch nicht 18 bin, die Meldung: "Dieses Konto kann nicht für Call of Duty ELITE registriert werden".

So, nun habe ich herausgefunden dass es nicht möglich ist sein Geburtsdatum richtigzustellen und auch die "deaktivierung" der Jugendschutzeinstellung nicht´s bringt.

An dieser Stelle möchte ich anmerken das XboxLive hier ziemlich schwach ist.. Würde sogar meinem Reisepass einscannen und ihnen zukommen lassen und das würde auch nichts bringen -.-

Ich muss mir jetzt wohl oder übel einen neuen Gamertag erstellen. Ich weiß zwar dass dann der Gamerscore, alle MP Daten von Cod, usw.. alles weg ist aber eines würde mich SEHR stark interessieren: Ich habe ja die Hardened Edition von MW3 und somit den Gründerstatus - und 1 Jahr Premiumcode. Das habe ich aber bereits eingegeben. Wenn ich richtig verstehe müsste ich mir einen neuen Gamertag erstellen, abermals 50€ für die Premium-Mitgliedschaft zahlen und mich nochmal mit einem anderen Namen anmelden?!

Wenn dem so ist sage ich auf nimmer Wiedersehen Xbox(Live)!

Würde mich über eine Antwort freuen!

MfG

LugerP38

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

Wenn das wirlich so sein sollte, ist es natürlich schon ärgerlich für dich, aber der Jugendschutz hat ja auch einen Grund.

Ein Elternteil erstellt dem Sohn den Account mit richtigen Daten und dann kommt der Sohn irgendwie an ein 18er Spiel ohne das Wissen seiner Eltern und umgeht das ganze mit einem neuen Gamertag. Tja, das wäre dann aber Jugendschutz der komplett falsch gelaufen ist.

Ich denke nicht, dass du da irgend etwas machen kannst. Ich weiß nicht ob das mit dem Geburtsdatum nur bei uns in DE so ein Problem ist oder ob es weltweit so ist.

Den Jugendschutz hat keiner von meinen Eltern eingerichtet. Als ich mir die Xbox kaufte wusste ich nicht dass das so "extrem" geschützt ist. Hab die Email Daten meiner Mutter und somit hab ich das ganze alleine gemacht. Sah bis heute auch kein Problem darin, war/ist ja auf "Erwachsener" gestellt. Nur CoD Elite funktioniert wegen dem trotzdem nicht..

Naja werde mal eine Mail an den Support schreiben. Kann ja nicht wahr sein das ich 50€ für die Premium-Migliedschaft umsonst geblecht habe >.<

Ruf am Besten mal beim Xbox Support an, ist wahrscheinlich einfacher darüber zu reden.

Aber wenn du die Daten deiner Mutter eingibst, geht natürlich die Xbox davon aus, dass das Elternteil diese Daten für den Minderjährigen Sprößling eingibt.

Mod Edit: Ich hab mal entfernt. War gut gemeint, aber das könnten natürlich auch 12-Jährige lesen.

Bitte diese Anleitung löschen da sie jeden dazu verleiten kann es zu missbrauchen......

Schreibe so etwas doch nächstes mal als PN bitte.

;-) das obliegt den Moderatoren und ich kann davon ausgehen das sich die Leute hier nicht älter machen als Sie sind. Zumindest wie geschrieben: Hoffe ich es! Schönen Tag noch!

Cool, jetzt kann ich mich endlich jünger machen als ich tatsächlich bin ;-)

ich habe genau das gleiche problem habe mit mw3 harned edition gekauft und habe meinen code schon eingelöst kann mir einer mal bitte eine naricht schreiben wie ich das mache das es auch auf meiner x box geht

bitte um rückmeldung

Was geht denn nicht? "Falsches" Geburtsdatum?