Neuen Account erstellt, nix ist wie es soll - was nun???

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab meine x-box mit dem Internet verbunden.

Wollte mich von da eigentlich zu xbox-live anmelden, was ich dann hab sein lassen. Bin jetzt über den PC angemeldet.

Kann aber nicht von der xbox darauf zugreifen, weil die eine Kontoerstellung verlangt.

Hab blöderweise das Profil vom PC auf dei xbox runtergeladen und krieg das nicht wieder gelöscht. :-(

Jetzt wollt ich den Account hier löschen, um das ganze Prozedere doch von der xbox aus zu starten, finde aber keine Account-Lösch-Funktion.

Irgendwie alles doof...

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Accounts kannste nicht löschen. Dürften weiter auf XBL sein, einmal erstellt.

Um das Profil vom PC zu nutzen, musst du die "Gamertag retten" Funktion nutzen und den vorhandenen GT auf der Box ziehen.

GT von der Box bzw. der Festplatte löschen -nach rechts zu Systemeinstellungen und Speicher. Da findest du auch den GT. Einfach löschen.

Aber ehrlich gesagt - so ganz verstehe ich dennoch nicht was du genau wissen möchtest bzw. was du vor hast.

Ich dachte,ich könnte den Account ganz einfach über den PC erstellen und dann jeder zeit vom PC ODER der xbox darauf zugreifen. Geht natürlich nicht Werder in die eine noch in die andere Richtung, wie ich inzwischen festgestellt hab. Hab nämlich einen anderen Account via xbox erstellt, auf den ich via PCkeinen Zugriff hab Natürlich mit den entsprechenden anderen Daten). Ich wollte schließlich mein Profil nach hierher übernehmen, nicht umgekehrt mit einem Neuen Profil auf der xbox bei Null anfangen.

Bin auch inzwischen dahinter gekomen, wie ich das leere Spielerprofil wieder von der xbox wegkrieg.  ;-)

Jetzt hab ich also 2 voneinander unabhängige Profile, wobei ich jeweils nur auf eines Zugriff hab - je nachdem von welchem Gerät ich mich anmelde. Völlig blöd!

Man kann keine Profile übernehmen. Logge dich einfach mit der Mailadresse und dem Passwort ein, die du für den einen oder anderen Account verwendet hast.

Mir ist allerdings auch nicht klar, was du eigentlich damit bezwecken wolltest.

wie sollen wir wissen was im argen ist, wenn es der te selbst net weiss......

Also - man kann einen Gamertag auf dem PC oder der Box erstellen.

Erstellst du denauf den PC, ziehst du den per Gamertag retten auf die Box (musst du nur einmal machen). Einfach GT retten und eMail sowie PW eingeben, dann wird der geladen.

Der GT kann nur auf dem PC oder der Box online sein. Aber nicht gleichzeitig online. Gehst du dann mit dem PC on, geht der auf der Box off und umgedreht.

Willst du dann den Gamertag auf dem PC für ein Games 4 Windows Spiel nutzen, gibst du (wie nazgul sagte) die eMail und PW wieder ein, die du bei deinem Gamertag hast.

Dann wird der da geladen und du kannst auf dem PC spielen.

Der ist dann auch da vorhanden, ebenso auf der Box.

Solltest du auf dem PC spielen und Erfolge frei schalten, achte das du on bist damit diese auch "upgedatet" werden auf deinen GT.

Gehst du dann wieder mit der Box on (und den selben GT), sind die Erfolge die du beim PC erspielt hast auch da und du kannst ganz normal auf der Box weiter spielen.

Türlich musst du den GT nicht mehr retten da er ja auf der Box bleibt. Also kannst du beim PC off gehen und bei der Box grad weiter zocken mit deinem GT und umgedreht.

Ansonsten weiß ich nicht ganz was du mit ...."jeder zeit vom PC ODER der xbox darauf zugreifen" meinst.

Hoffe, ich habe es verstanden und dir alles deutlich erklären können.

[quote user="Bikerbine"]

Ich dachte,ich könnte den Account ganz einfach über den PC erstellen und dann jeder zeit vom PC ODER der xbox darauf zugreifen. Geht natürlich nicht Werder in die eine noch in die andere Richtung, wie ich inzwischen festgestellt hab.[/quote]

Doch geht schon, wenn du auf der Konsole ein Online-Profil erstellt hast, mit nem Offline-Profil funzt das natürlich nicht.

Also wenn du jetzt mit dem Account "Bikerbine", mit dem du hier im Forum schreibst, auf deiner Konsole zocken willst, musst du dir eben diesen Account mit den angegebenen Daten (Email/ Windows Live ID und Passwort) bei stehender Internetverbindung auf die Konsole herunterladen (von der Konsole aus). Nr47 hat das ja schon erwähnt.

[quote user="Bikerbine"]Hab nämlich einen anderen Account via xbox erstellt, auf den ich via PCkeinen Zugriff hab Natürlich mit den entsprechenden anderen Daten). Ich wollte schließlich mein Profil nach hierher übernehmen, nicht umgekehrt mit einem Neuen Profil auf der xbox bei Null anfangen.[/quote]

Als du dir den Account auf der Xbox erstellt hast, hast du andere Daten eingegeben, also kannst du dich hier auf xbox.com mit diesen Daten anmelden, dann kannst du hier auch mit deinem "richtigen" Account posten. Es sei denn, wie oben schon mal geschrieben, du hast damals bei dieser Accounterstellung keine Verbindung mit der Konsole zu Xbox Live.

.

Irgendwie bin ich jetzt auch total überfordert und verwirrt.

.

.

Edit: Oh man, ich hab ja ewig für diesen Post gebraucht, kein Wunder, dass die Nr47 sich dazwischen setzt.^^