Neue X-Box? Laufwerk funktioniert nicht!

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.

Seit einiger Zeit spielt meine X-Box die Spiele nicht mehr auf Anhieb ab.
Es kann durchaus sein, dass ich zum Starten der Spiele 10-20 Min. brauche, weil er mir immer wieder sagst: Lade öffnen.
Ich habe schon eine Reinigungs-Disk benutzt (mehrfach), aber es hat das Resultat nicht geändert. :-( 
Habe die Box auch schon angebrüllt, hat aber auch nichts gebracht :-)

Heute habe geschlagene 25 Min. gebraucht bis die X-Box das spielt erkannt hat.

Jetzt stellt sich die Frage, ist das Laufwerk hinüber?'
Kann man da noch was retten?
Brauche ich eine neue X-Box? Wenn ja, ist mein Speicher mit der neuen X-Box kompatibel?

Fragen über Fragen... es wäre echt total nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus Ostwestfalen 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Naja wenn du ne neue Xbox hast, solltest du anstatt noch eine neue zu kaufen vielleicht mal den kostenlosen Xbox 360 Support anrufen. Hast ja bestimmt noch Garantie, dann forderst du nen Reparaturauftrag an und das Problem sollte gelöst sein.

na ja... das Gerät ist schon mehr als 2 Jahre alt. :-(

Achso.^^ Dem Threadtitel nach zu urteilen, hab ich gedacht du besitzt eine ganz neue und da ist schon das Laufwerk beschädigt... meine weibliche Logik halt wieder, sry.

Wenn auch ne Reinigungsdisk nicht geholfen hat, wird das Laufwerk wohl deiner Problemschilderung nach hinüber sein. Über den Xbox 360 Support kann man ja auch nach der Garantiezeit eine Reparatur dafür anfordern. Kostet halt etwas; kannst dich ja mal bei denen erkundigen, wie viel sie dafür berappen würden und dann abwägen ob es sich lohnt sie reparieren zu lassen oder gleich zu einer neuen Konsole zu greifen.

Kleiner Tipp: Manchmal macht der Support sogar Ausnahmen und repariert auch nach der Garantiezeit noch kostenfrei, je nach Defekt. Ein Versuch ist es allemal wert danach zu fragen. ;-)