NAT Placebo

Hi Leute,

ich habe mir vor ca. 5 Tagen einen Xbox Live Adapter mit 2 Antennen und Xbox Live für 3 Monate gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann mich im Netzwerktest meistens mit Xbox Live verbinden, aber manchmal bekomme ich gar keine Verbindung zu meinem Router. Außerdem ist meine Xbox dann sehr langsam, wenn ich mit Xbox Live verbunden bin. Das Hochfahren sowie das Anmelden dauern sehr viel länger. Ich kann fast nie Verbindung mit einer Party aufbauen oder Spiele online spielen. Anfangs konnte ich auch kein Xbox Live Gold Code einlösen, doch habe ich den dann über meinen Laptop im Internet eingelöst. Warum? Als ich meine Xbox eines Nachmittags startete, konnte ich auch online gehen und mit Freunden reden. Da dachte ich es sei alles in Ordnung, doch traten die Probleme am nächsten Tag wieder auf. Ich habe also ähnliche Probleme, wie jemand mit NAT-Problemen. Allerdings hat das freischalten der Ports nicht weitergeholfen. 

Ich habe eine 16k DSL Verbindung, also kann es an der Verbindungsgeschwindigkeit auch nicht liegen. Eine weitere Vermutung von mir ist, dass mein Adapter kaputt ist, habe ihn aber noch nicht umgetauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid meine letzte Hoffnung^^

Melowned 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

Wie weit ist denn die Xbox von deinem Router entfernt?

Irgendwas was stören könnte in der nähe?

Sie ist ca. 10m entfernt. Meinen Laptop kann ich von meinem Zimmer auch problemlos mit dem Router verbinden und die Verbindung ist dann sehr schnell, also kann es daran auch nicht liegen.