MS Points werden abgeschafft....

Stimmt das Gerücht, dass MS die XBOX Live Points zum Jahresende abschaffen will?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 4 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Darum lobe ich mir die Prepaid Kreditkarte weil da kann mir so schnell was nicht passieren das mal geld abgebucht wird

[quote user="Cyberbrain85"]

Nein, gibt es auch auf der Xbox. Mein Account wurde vor kurzem gehackt und irgendjemand hat sich 6000Points mit meiner Kreditkarte gekauft und diese dann + meinen 1800 für FIFA 12 Sachen ausgegeben, deshalb hab ich jetzt auch das Spiel in meiner Liste.

Hab jetzt überall mein PW geändert vorallem bei EA (Origin Hack, daher evtl die Daten) und hab meine Live ID jetzt mit einem extrem langen und komplizierten PW geschützt (so lang und kompliziert, das ich es mir aufschreiben musste :-) ).

Man kann also nicht sagen, das bei MS alles 100% sicher ist. Ich hab jedenfalls draus gelernt...

[/quote]

Ich zitier mich mal selbst, denn heute gab es die 2te Überraschung.

Meine KK wurde gesperrt, weil jemand in London damit 50€ abgebucht haben soll. Außer bei der Xbox war die Karte nur bei Amazon.co.uk eingetragen und Amazon halte ich mal für unschuldig. Wie sowas passieren kann, bleibt mir ein Rätsel aber dieses Scheiß Sicherheitsleck bei EA und evtl. MS kotzt mich echt an.

Psychodad, wenn du nichts zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts. So als Tipp.

manche leute haben probleme.....lol

[quote user="mur1967"]...Btw, was ist den mit der Datumsanzeige über den Kommentaren los?...[/quote]

Also bei mir passt alles. Aber ich kann mir vorstellen wie es bei dir aussieht. :D War bei vielen, einschließlich mir, auch mal total doof angezeigt. Die Lösung zitiere ich mal von Nr47:

"Ganz unten links auf Land, USA einstellen.

Auf "Mein Konto", "Forenpräferenzen", Datumsformat Tag/Monat/Jahr, speichern, hier wieder unten auf das Land, das gewünschte einstellen, fertig."

Die Preistransparenz ist mit einer Bezahlung in Euro größer, aber auch für den Verbraucher teuerer :(.

Die Preise bei eBay sind bereits,  z.B. für 800 Points im Vergleich zum Vorjahr leicht um 50 Cent angestiegen und Goldmitgliedschaft um 3 Euro.

Btw, was ist den mit der Datumsanzeige über den Kommentaren los?

Zum Thema "Abschaffen der MS Points": In meinen Augen wäre das ein kluger Schachzug von Microsoft. Momentan bekommt man die Points wesentlich günstiger bei diversen Verkäufern. Und genau das wird dann verhindert. Also wenn es bisher nur ein Gerücht ist, dann ein wirtschaftlich sehr schlaues...

Super übersicht +1 , dann ist mein PW gar nicht so schlecht :P

hier mal ein tip fürs PW www.1pw.de/brute-force.html

"Komplexität"