mkvs auf xbox streamen (mit untertitel)

hi zusammen!

zuerst mal: das forum ist voll verbuggt, bringt dauernd "Das hätte nicht passieren sollen. Sie haben offensichtlich einen Fehler im System gefunden." melden oder etwas dagegen machen kann man nicht! schwach, hätte von microsoft mehr erwartet.

nun zum titelthema :) :

ich konnte mit tversity meine mkvs auf dem pc auf die xbox streamen. funktioniert bestens, kann aber nicht schneller abspielen. was ich auch nicht kann ist untertitel anzeigen. mit vlc auf dem pc fuktionierts (.srt files).

weiss jemand eine lösung???

danke im vorraus!

grz xelage

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 6 Applies to:

Meines Wissens nach kannst du nur Videos mit 'eingebrannten' Untertiteln auf die Xbox streamen.

Zudem sind generell .avi, .mpeg oder .wma Filme zum Stream empfehlenswert.

[quote user="XeLaGe86"]

...was ich auch nicht kann ist untertitel anzeigen. mit vlc auf dem pc fuktionierts (.srt files).

weiss jemand eine lösung???

[/quote]

Die Xbox hat nur einen beschränkten Systemspeicher, daher kann aus Speicherplatz und Lizenzgründen nicht jeder Codec und Media Container wie MKV unterstützt werden.

Was die Konsole auch nicht kann, ist "selbstgemachte" Untertiteldateien einbinden.

Die einzigen Lösungen sind: Die Untertitel in ein AVI einbrennen, oder eine DVD daraus mastern, die einen eigenen Untertiteltrack hat, die dann wie Untertitel bei einer DVD angezeigt werden.

Aber zwei getrennte Dateien von der Xbox Muxen zu lassen geht nicht.