Mit Xbox Live verbinden funktioniert nicht

Hallo Community.

Als ich heute Funk-Wlan bekamm freute ich mich erstmal schön zu zocken, die Verbindung ist auch gut (4 Striche), dann habe ich den WPA Schlüssel eingegen und dann wollte ich das Netzwerk konfigurieren, natürlich habe ich automatisch die IP-Adresse eingeben geklickt und sie war auch da, als ich dann den Xbox-Live test gemacht hab hat es nicht funktioniert, dann hab ich mich mit dem Funkdingens über Kabel verbunden aber auch dann ging es nicht. :( :( :(

Woran kann es liegen das es nicht geht,liegt es vll daran das es zu langsam ist, oder woran kann es liegen??

Zum Modell: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=mGcy0lP6GxYq0h3TA-o8Zlj_TBJngkYBEveQ5X9TRV5j0DBDaw7v6wL4pbYROg==?KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete%2Ffunk&vpnr=4520000

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, es wäre mir sehr wichtig das es funtioniert.

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

[quote user="SpinneZwerg2282"]

Hallo Community.

Als ich heute Funk-Wlan bekamm freute ich mich erstmal schön zu zocken, die Verbindung ist auch gut (4 Striche), dann habe ich den WPA Schlüssel eingegen und dann wollte ich das Netzwerk konfigurieren, ..

[/quote]

Für die Helfer, die beim Troubleshooten helfen wollen:

Der Threadersteller hat LTE von der Telekom. Also Internet über Mobilfunk.

Die Speedport Router die ich kenne, haben irgend ein seltsames System wie man zum WLAN Verbindet. Der Schlüssel auf der Gehäuserückseite passt nicht zu dem Standardschlüssel in der Einstellung. Du solltest sicherheitshalber sowieso den WLAN Schlüssel im LTE Router für Dein WLAN zu etwas ändern, was Du Dir besser merken kannst.

Wenn die WLAN Verbindung klappt, sollte die Xbox zumindest ins Internet kommen.

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, welche IP Dein PC und welche IP die Xbox hat, und welches bei beiden Geräten die IP des Standardgateways ist. Da Dein PC schon prima verbinden kann (zumindest konntest Du hier posten), mach bei Deinem PC mal die Eingabeaufforderung auf (Windowstaste+R, dann "cmd" eingeben und Enter drücken).

In dem schwarzen Fenster gibst Du dann ein:

ipconfig

Dann siehst Du die IP Deines PCs und dessen Standardgateway. Trage das hier mal ein.

Ich vermute mal, dass es Telekom Typisch eine IP 192.168.2.irgendwas und der Gateway 192.168.2.1 sein sollte.

Was hat denn die Xbox für eine IP und Standardgateway?

Versuche auch mal die Hinweise in meinem "So gehts: Xbox 360 online zu Xbox Live verbinden mit Hilfe von..."-Thread

Können den deine anderen Devices ins Internet ??? PC, Laptop etc...

Welche IP-Adresse hat Deine Box den bekommen? Fängt die zufällig mit 169.x.x.x an?

welche "down/up-load-geschwindigkeit" hast du damit? kann sein das es für den live-dienst zu langsam ist.....

Kann mir den keiner helfen??:(