Minecraft - Spawnpunkt wird nicht gespeichert

Grüss euch,

Habe noch kein deutschsprachiges Forum für MINECRAFT gefunden,deshalb Poste ich es hier, falls ihr ein entsprechendes Forum kennt, bitte um Info.

Ich bekomme keinen Spawnpunkt wenn ich ins Spiel einsteige bzw. er wird beim beenden nicht gespeichert

Es ist egal, ob ich mir ein Bett gecrafted habe (das den Spanpunkt neu setzt)

Ich spawne immer am Nullpunkt (also der Platz bei Erstellung der Welt) und ohne Gegenstände, unabhängig ob ich gestorben bin oder neu ins Spiel einsteige.

Habe das Spiel gelöscht, den Systemcache geleert, die Marktplatzsystemdateien gelöscht, neu gestartet, Spiel wieder heruntergeladen - kein Unterschied.

Wenn ich bei anderen Spielern in deren Karte einsteige, ist es dasselbe Problem, am Nullpunkt und ohne Items.

Andere Spieler steigen mit ihren Gegenständen wieder ein, die sie das letzte Mal auf der Karte dabei hatten.

Was ist hier bei der Installation falsch gelaufen?

Am meinem ersten Spieltag ist das Spiel und auch die XBOX beim Aufruf der Bestenliste hängen geblieben.

Am nächsten Tag (beim zweiten Spielstart) ist eine Aktualisierung heruntergeladen worden, deshalb kann ich nicht sagen, ob es vom ersten Moment so war oder seit dem Update.

danke

SPK Flakes

Question Info

Last updated July 4, 2018 Views 8 Applies to:

Servus!

Also bei mir hat auch ohne Bett das Spawnen (Speichern / Laden) immer einwandfrei funktioniert. Hast du schon mal versucht eine neue Welt anzulegen und dort zu prüfen ob das Problem auch auftritt? Hört sich irgendwie stark nach einem Problem in deinem Speichstand an.

Speicherst du lokal auf der Platte, auf einem USB Stick oder in der Cloud?

Gruß,
weidhas 

Did this solve your problem?

Sorry this didn't help.

Great! Thanks for marking this as the answer.

How satisfied are you with this reply?

Thanks for your feedback, it helps us improve the site.

How satisfied are you with this response?

Thanks for your feedback.

Beim generieren neuer Welten (mit und ohne Seed) / im Multiplayerspiel auf anderen Karten /Speichern der Karten in der Cloud:  kein Unterschied

Vor dem Laden einer Welt, sieht man im Menü den Speicherpunkt im Vorschaubild, nur spawne ich dort nicht.

Die Gegenstände in Truhen, das Haus, die Welt ist vorhanden, nur eben der Spawnpunkt ist am Nullpunkt und ohne  Gegenstände beim Einstieg in die Karte(n)

Sorry this didn't help.

Puh ... schwer .... sehr schwer. Ich habe jetzt leider noch nicht die Zeit gehabt, aber du könntest mal in im (englischsprachigen) Minecraft Forum etwas herumstöbern: forums.xbox.com/.../2414.aspx Vielleicht hat dort jemand das gleiche Problem.

Sorry this didn't help.