Microsoft Punkte von xbox rewards wurden bei der Währungsumstellung nicht gutgeschrieben

Hallo liebes Supportteam,

ich habe folgendes Problem:

Vor der Umstellung von Microsoft Points zur lokalen Währung hatte ich durch das xbox rewards Programm in über 1 1/2 Jahren, auch laut dem Info-Punkt "Mein Prämienstand" auf der xbox rewards Internetseite genau 1370 Microsoft Points angesammelt. Diese wurden mir auf der Homepage von xbox rewards im Laufe der Zeit teilweise zu anderen 270 Microsoft Points hinzugefügt, die ich noch von einer Gutscheincodekarte für Microsoft Points übrig hatte. Allerdings wurden mir die Punkte von xbox rewards anscheinend nie wirklich meinem Konto hinzugefügt, da sie nie im xbox live Marktplatz über meine xbnox 360 Konsole erschienen, dort waren immer nur die 270 Microsoft Points die ich sowieso schon hatte zu finden.

Nun wurden mir bei der Währungsumstellung offensichtlich nur diese 270 Microsoft Points mit 3,36 Euro, jedoch nicht die 1370 mir von xbox rewards zustehenden Microsoft Pointsmeinem xbox store Konto gutgeschrieben.

Daher erwarte ich, dass der entsprechende Betrag der fehlenden 1370 Microsoft Points in Euro ebenfalls auf mein xbox store Konto gutgeschrieben wird.

Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus

Deadkajero

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 7 Applies to:

Wende dich an den MS Support, bei mir sinds zwar "nur" 600 Punkte, aber ich hab auch selbiges getan.

Herausforderung an der Sache ist einfach die Tatsache, dass die Rewardsgeschichte durch einen externen Dienstleister behandelt wird..

[quote user="DeadKajero"]Nun wurden mir bei der Währungsumstellung offensichtlich nur diese 270 Microsoft Points mit 3,36 Euro, jedoch nicht die 1370 mir von xbox rewards zustehenden Microsoft Pointsmeinem xbox store Konto gutgeschrieben.[/quote]

Die 1370 Punkte sind wahrscheinlich die Punkte, die Du über die GESAMTE Laufzeit des Programms angesammelt hattest, und häppchenweise immer ausgezahlt bekommen hast.

Bei den Rewards wurde jeden Monat, bei dem Du über 200 MSP hattest, diese Punktzahl gutgeschrieben.

Prüfe mal unter https://commerce.microsoft.com Deinen Kontoverlauf. Prüfe da mal nach Zeilen mit "Gutschrift".

Du bekommst also nicht auf einen Schlag 1370 Punkte, und die Zahl der verdienten Punkte ist dann wieder auf 0, sondern die Zahl wächst, und wächst, und wächst, während Du immer die kleinen 200 MSP Beträge auf Dein Konto bekommen hast. Ist Dir wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.

War die Auszahlung nicht schon ab 100 MSP ?!

Stimmt, hast recht. Sorry.