Microsoft Points -> € Guthaben-Karten

Hallo alle miteinander !

Ich habe eine Frage bezüglich des heutigen Updates auf XBOX LIVE. Ich denke jeder hat gesehen, dass die bekannten Microsoft Points Geschichte sind und wir nun € als Währung für digitale Inhalte haben. Da ich mir aber eigentlich heute bei Amazon einen Code per E-Mail zuschicken lassen wollte weiß ich nun nicht, ob die Microsoft Points Codes noch funktionieren. Bei manchen PrePaid Anbietern werden die Codes ja erst nach dem Kauf gültig und deshalb frag ich mich wie das bei XBOX ist. Es wäre ja sehr ungünstig wenn die Codes wegen der Umstellung keinen Wert mehr haben.

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Discussion Info

Last updated October 31, 2018 Views 39 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Codes funktionieren noch und werden zu deinem Nachteil umgerechnet.

Das heißt, ich werde weniger Geld erhalten als ich eigentlich sollte ?

Das würde auch diese komischen Preise erklären...

Genau. Mit MSP haben wir (vor allem Dank eBay) viel Geld gespart - vor allem im Vergleich zu PS3lern.

800MSP gab es immer für rund 8€. Jetzt kosten die Spiele 9,49€. Das ist ein saftiger Aufschlag.

ich hab 4200 points für 33,95€ gekauft und nachdem einlösen dafür 50€ und ein paar zerquetschte bekommen !

dafür ist aber auch alles teurer. 400MSP = 4,79euro? pff...mal sehen, wie lange die bing points noch in MS Points zugeschickt werden.

Euch ist aber schon klar das der Wechselkurs nie 1:1 war und da ist nix mit "es kostet mehr".  Die Standartpreise von MS solltet ihr als Massstab nehmen und nicht die eBay-Preise.

mich wunderts das sich noch niemand beschwert hat, der den normalen Ladenpreis von 10€ / 800 points bezahlt hat. Das wären dann 1.25 € pro 100, der Wechselkurs liegt aber nur bei ~ 1,20233 € / 100. Allerdings wenn man die 1.20233 mit 8 multipliziert kommen mehr als die geforderten 9.49€ für ein 800er Spiel raus, so gesehn ist es sogar ein wenig billiger. Stellt sich nur die Frage ob diese teils seltsamen Preise ( 14,,39€ früher 1200 ¤) so bleiben...

Also, dass die Points zum eigenen Nachteil umgerechnet werden, stimmt definitiv nicht. Das wurde auch oft dementsprechend kommuniziert. Auch auf der Seite steht es: http://support.xbox.com/de-AT/billing-and-subscriptions/account-management/microsoft-points-retire-faq

"[...] wird Ihrem Konto ein Geldbetrag gutgeschrieben, der mindestens dem Marktplatzwert Ihrer Microsoft Points entspricht."

auf Englisch ist es noch eindeutiger

"[...] we’ll add to your account an amount of currency equal to or greater than the Marketplace value of your Microsoft Points [...]"

Freeker47:

MS erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Schau dir die MSP-Preise an und die jetzigen. Der Verlierer ist der Kunde.

@Throni360

klar wenn du von den ebay Preisen ausgehst...

allerdings kenn ich es auch vom Zony Shop, wo man ja seit jeher mit Echtgeld zahlt, das es dort sehr viel differenziertere Preise gibt und auch billigere Angebote.

Da bei solch einer Umstellung die Kundschaft erfahrungsgemäß meist erstmal kaufunwillig ist, hoffe ich mal das es in nexter Zeit ein paar gute Angebote geben wird, aber bei MS weiß man halt nie...

PS: netter Gamerscore !