Microsoft Points über eBay - Sicher?

Hey liebe Xbox  - Com,

ich habe mir gestern über eBay das erste Mal Microsoft Points (1200) gekauft.

Per PayPal bezahlt, Code bekommen, eingegeben alles lief super.

Bei eBay habe ich den Code gekauft, da er ungefähr 2-3 Euro günstiger war (ich Geizhals) :D.

Meine Frage wäre, ob es auch überhaupt legal ist Codes über das Internet zu erwerben und diese dann zu verwenden?
Kann ich gebannt werden oder irgendetwas in der Richtung?

Danke im Voraus für eine Antwort.

Euer EddyS182

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 57 Applies to:

[quote user="EddyS182"]

Meine Frage wäre, ob es auch überhaupt legal ist Codes über das Internet zu erwerben und diese dann zu verwenden?

Kann ich gebannt werden oder irgendetwas in der Richtung?

[/quote]

Das kann mit einem definitiven Jein beantwortet werden.

Du hast (glücklicherweise) in Deinem Fall einen seriösen Händler erwischt, der Dir einen funktionsfähigen Code verkauft hat, und alles ist in bester Ordnung.

Es gibt aber bei ebay auch ein paar Schwarze Schafe, die die "Geiz ist geil" Manie schamlos ausnutzen. Hier kann Dir alles passieren: von nicht gelieferten Codes, über bereits verwendete Codes bis hin zu nicht funktionierenden Codes (die aus einem amerikanischen Geschäft geklaut wurden, und daher nicht über die Kasse aktiviert wurden), oder zu Codes, die durch einen Webseitenfehler mal von Hackern errechnet wurden.

In letzterem Falle, wurde das Schlupfloch repariert, und jeder, der einen so geklauten Code eingelöst hatte, wurde natürlich von LIVE ausgeschlossen.

Deshalb ist es enorm wichtig, zu sehen, wie viele gute Bewertungen ein Händler bekommen hat. Hat er zwar 100% positive Wertungen, aber erst so etwa 20 Bewertungen, prüfe mal was er sonst verkauft hat. Einige Betrüger verkaufen erstmal billigen Ramsch, damit die Leute, die es gekauft haben, eine Positive Bewertung abgeben. Ist die Wertung 100% positiv, fängt der Betrüger dann an wertvolle Sachen anzubieten, und viele Leute sind dann von der 100% positiven Wertung geblendet, überweisen das Geld beispielsweise für eine Canon EOS 5D Mark II für nur 500 Euro und stehen dann mit 500 Euro weniger da.

Also: Trau, schau, wem. Im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und bei einem etablierten Händler kaufen.

Hey ArminatorX,

danke dir für deine Antwort.

Der Code hat schon funktioniert, habe mir die Bewertungen und die verkauften Artikel des Verkäufers noch angeschaut.

Er scheint ausschließlich nur Gamecodes (PSN-Cards, Microsoft Points, WoW GamingTime....) verkauft zu haben, die Bewertungen fand ich auch in Ordnung.

Hatte jetzt nur Angst, dass der Code irgendwie "illegal" ist sofern man ihn aktiviert und ich von Xbox Live gebannt werde.

Ist aber schon eine kluge Betrugsmasche die du mir da geschildert hast, dem war aber glücklicherweise nicht so.

Dann kann ich wohl nur hoffen, dass ich nicht gebannt werde. :/ Ist in Ordnung, danke dir.