Microsoft-Konto ändern

Hallo,

ich habe nun ein Problem. Ich nutze für sehr viele Dienste unterschiedliche E-Mail Adressen, nun möchte ich das auf 2 verknüpfte beschränken.

Für mein Xbox-Live Konto mit den ganzen einkäufen (kenne mich da nicht so gut aus) habe ich eine E-Mail adresse die ich gerne los haben möchte.

Also bin ich in die Xbox und bin auf Microsoft Konto ändern gegangen... Alle schön und gut. Aber wenn ich nun auf meine alternative E-Mail Adresse ändern möchte. Kommt die Fehlermeldung:
"Dieses Microsoft-Konto ist bereits mit einem Xbox LIVE-Profil verbunden. Bitte versuchen Sie ein anderes Microsoft Konto."

Nunja ein anderes kommt leider nicht in Frage. Mein neuer Windows 8 Computer hat sich anscheinend das Recht genommen ein Xbox-Live Konto zu erstellen.

Gibt es Wege dieses zu löschen? Ich hoffe ich bin in meiner Fragestellung nicht zu kompliziert ausgefallen. Google hilft mir leider auch nicht weiter =(.

Auf kulante Antworten freue ich mich herzlichst :), bin das nicht so in Foren gewöhnt, da ich sonst meist sofort auf Google und Teure Hotlines verwiesen wird und als dumm dargestellt wird, was mich letztendlich wieder hier her bringt.

Gruß Lukas

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Direkt löschen kannst du den Gamertag nicht, aber du kannst den Gamertag auf einen anderen Microsoft Account übertragen. Grundlegend nicht schwer, aber etwas zeitaufwändig. Hier findest du mal den Artikel aus dem Supportbereich dazu:

http://support.xbox.com/billing-and-subscriptions/account-management/switch-gamertag-to-different-microsoft-account

Schritt 1: Transferiere den Gamertag von deinem Windows 8 (Micorosoft) Account auf einen anderen (neuen) Microsoft Account
Schritt 2: Transferiere den Wunschgamertag von deinem alten Microsoft Account auf deinen Windows 8 (Microsoft) Account 

Mehr Infos findest du im oben verlinkten Beitrag.