Memory Card Inhalt ohne alte xBox 360 auf xBox 360 slim übertragen

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Vor nem Jahr hab ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und meinen Spieldaten auf einer Memory Card mitgenommen. Nun hab ich mir die neue xBox 360 slim gekauft, die ja bekanntlich keinen Slot mehr dafür hat.

Ich hab schon gelesen, dass man die Daten nun einfach über einen USB Stick übertragen kann, aber das hilft mir in dem Fall ja nicht weiter.

Gib es irgendwie die Möglichkeit ohne alte xBox 360 die Daten von der Memory Card auf die xBox zu bringen, wäre schon doof, wenn ich jetzt ohne meinen Gamertag/Avatar anfangen würde zu spielen :/

Falls es keine alternative gibt - geht es, dass man den Gamertag aus dem Internet läd? via xBox live oder so?

Lg Alina

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 12 Applies to:

Alles geht, fragt sich nur wie begabt du bist.

Wenn du zwischenzeiitlich (offline) nicht einen Haufen GS geholt hast, den du unbedingt behalten willst, kannst du auf deiner Xbox über die Funktion "Gamertag retten" deinen GT ohne Spielstände wiederherstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre jemanden mit einer Xbox zu suchen oder aus einer Videothek zu leihen

Falls auf deiner Memory Unit alte Spielstände sind und du diese übertragen möchtest, müsstest du dir jemanden suchen, der ein älteres Xbox 360 Modell hat um diese Daten dann auf einen USB Stick zu verschieben.

Wenn du jedoch nur dein bereits existierendes Profil auf deiner neuen Slim haben möchtest, reicht , wie "Gor1lla..." schon erwähnte, die Funktion "Gamertag retten" aus.