Mehrfach Accounts nutzen möglich ? Wie oft Gold braucht man?

Da Microsoft ja drängt noch einen Account zu nutzen wollte ich fragen: Kann ich mehrere Accounts auf einer Konsole nutzen? Und auch mit den Accounts dann Spiele kaufen? 

Brauchen alle Accounts GOLD oder nur EIN Account und alle anderen haben es auch ? 

Würde dann den Account meiner Frau noch auf der Konsole nutzen um Spiele zu kaufen während Microsoft versucht das Problem nicht zu beheben. 

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Natürlich kannst du mehrere Profile auf einer Konsole nutzen und damit auch Spiele kaufen. Das Family Gold Pack wurde meines Wissen leider abgeschafft, d.h. du brauchst bei Bedarf für jedes Profil eine Goldmitgliedschaft.

Lieber Jochen,

du als Blogbetreiber einer Seite zum Thema Videospiele, der sich also allem Anschein nach sehr gut mit der Materie auskennt, fragst wirklich ob man Gold benötigt um Käufe zu tätigen?

Du besitzt u.a. die 360 und die One, bist nach eigenen Angaben "Tester seit 1979", führst zur Zeit in den sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) gegen Microsoft und den Support einen Privatkrieg, da aus Sicherheitsgründen dein Käuferkonto vorübergehend gesperrt ist. Sogar mit Anwälten drohst du bereits und berichtest, dass du dich schon auf 2014 freust, um klagen zu können.

Wie dem auch sei, Antworten zu dem Thema hast du ja bereits mehrfach erhalten. Trotzdem immer wieder diese kleinen aber unnötigen Seitenhiebe in Richtung Support ("Da Microsoft ja drängt noch einen Account zu nutzen", "während Microsoft das Problem nicht versucht zu beheben").

Um deine Frage zu beantworten: Um Käufe zu tätigen benötigt man nicht zwangsläufig eine Goldmitgliedschaft.

Möchte man auf der 360 online spielen, dann müssen die entsprechenden Profile eine Goldmitgliedschaft besitzen.

Auf der One ist das nicht mehr notwendig (Home-Gold). Um mit Profilen/Gamertags jedoch an Aktionen (Deal of the Week, Rewards, Games with Gold, usw...) teilnehmen zu wollen, ist nach wie vor ebenfalls eine Goldmitgliedschaft pflicht.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage und ich bitte dich freundlich, dass du nicht ständig versuchst gegen MS und den Support zu wettern.

Ebenso ist es nicht nötig, wenn neue Threads zum gleichen Thema in anderen Bereichen eröffnet werden. Aus diesem Grund wurde der Thread im Xbox One-Bereich gelöscht.

*** Volunteer Moderator & Xbox MVP ***

"EinJochen" reimt sich ja lustigerweise auf "Einlochen" - damit hat er ja auch schon so seine Erfahrungen gemacht ...

Hohoho bist du witzig......NICHT

@Crazylizard76: Ich glaube die Frage kam falsch rüber. Ich weiss, dass man Gold braucht, aber wenn ein Hauptaccount auf der Konsole GOLD hat, braucht dann auch ein weiteres Profil GOLD oder profitiert es von der ersten Goldmitgliedschaft?

Das war die Frage. Nichts anderes. Da ich nie die Situation hatte, weiss ich das nicht. Ist doch legitim. Ihr könnt alle bashen, lästern, hetzen, dumm rum labern, aber lesen scheinen viele hier nicht zu können - traurig.

Daher ist deine Antwort absolut nichtig, weil sie nicht auf die eigentliche Frage eingeht. Wohl wieder einfach nur überflogen, was ich geschrieben habe.

[quote user="EinJochen"]

Kann ich mehrere Accounts auf einer Konsole nutzen? Und auch mit den Accounts dann Spiele kaufen?

Brauchen alle Accounts GOLD oder nur EIN Account und alle anderen haben es auch ?

[/quote]

Deine Antwort ist nichtig, da du meinen Beitrag wohl wieder einfach nur überflogen hast, was ich geschrieben habe - traurig. Dann hättest du nämlich gelesen, dass man NICHT ZWINGEND Gold benötigt, um normale Käufe zu tätigen. Den Rest kannst du oben nochmal nachlesen.

Und ich glaube, dass du deine Frage präziser stellen solltest, wenn du eine zufriedenstellende Antwort bekommen möchtest. Meine Fähigkeit Gedanken zu lesen ist vorübergehend auf Urlaub.

Was soll denn z.B. "profitiert es von der ersten Goldmitgliedschaft" bedeuten?

Du kannst so viele Accounts auf deinen Konsolen nutzen, wie du möchtest. Nur müssen alle Profile den Nutzungsbedingungen entsprechen (Rechnungsanschrift, Adresse, Name, Geburtsdatum, usw...). Ansonsten kann bei einem entdeckten Verstoß das betroffene Profil im schlimmsten Fall permanent gesperrt werden. Und das nicht nur für Einkäufe, sondern auch komplett für Xbox Live.

Nochmal die Frage: Ich habe einen Account auf meiner Xbox Live mit GOLD für 12 Monate. Nun habe ich noch als Familienmitglied einen Account meiner Frau auf der Konsole eingestellt. Meine Frau hat kein Xbox Live GOLD. Profitiert sie von meinem Gold und kann auch Spiele online spielen, wenn sie möchte und irgendwann mal UNO erscheint.

Also ist die Frage: Xbox Live GOLD Konsolengebunden oder pro Account?

Also ist die Antwort: Lies bitte die bereits gegebenen Antworten durch. Da steht bereits alles drin, was du wissen wolltest.

[quote user="EinJochen"]Also ist die Frage: Xbox Live GOLD Konsolengebunden oder pro Account?[/quote]

Wie Crazylizard oben schon geschrieben hat: Gold ist Accountgebunden. Auf der Xbox One profitieren aber andere Konten auf der "Heimkonsole" von der einen Goldmitgliedschaft. Auf der 360 oder Xbox.com nicht.

Danke für die Antwort, ArmintorX. Das beweist: es geht auch in wenigen Sätzen ohne viel dummes Rumgelaber.

BTW: Sehe ich das bei den Sternen richtig? Macht sich da echt einer die Mühe und klingt überall einen Stern an?? Wie lächerlich.