Mediale Verstümmlung = 90% Dashboard unnütz

Liebes Xbox-Team,

Hoffentlich wird hier ein Wunsch gelesen und ein Statement abgegeben: Das Dashboard ist Unbrauchbar!

Sind wir mal ehrlich: Zune oder allgemein der Videomarktplatz. Habe und werd ich nie nutzen! Wieso darf/kann ich es nicht ausblenden?

Oder Musikmarktplatz - same here!

Im Rampenlicht: Brauch ich nicht, wirklich. Das Angebot bei uns in Deutschland ist einfach langweilig. In 1 1/2 Jahren nur 2x Dinge angeschaut und mir gedacht, dass ich selbiges im Internet schneller und in höherer Auflösung gesehen habe. Und dann die Reportagen... Mensch! Mit Untertiteln! Wenn ihr nix deutsches habt, lasst es weg! Und das was "made in germany" ist ... naja, auch nicht gerade der knaller! Wieso kann ich das nicht auch ausblenden?! Oder Xbox Community... einzig brauchbare ist Halo Waypoint was ich auch über die Game Library starten kann - AUCH WEG damit!

Was für mich als euren Kunden Interessant ist: Spielemarktplatz und Meine Xbox ( bzw. My Xbox!) und den Rest will ich garnicht sehen. Nicht bei unserem Angebot in Deutschland. Mag sein, dass es nicht eure Schuld ist das wir kein Netflix und Co haben - Aber solang es so etwas nicht angeboten gibt, will ich diese ganzen Untermenüs garnicht erst sehen. Ich benutze sie eh nicht. Schon mal was von einer ästhetischen Oberfläche gelesen? Bietet ihr leider nicht wirklich! Man wird nur mit Werbung überhäuft!

Ist sowas umsetzbar? Wenn nicht, wieso? Wer nutzt Zune wenn es x-mal bessere Dienste gibt? Fragt doch mal rum, was die Kunden wirklich wollen!

Sicher nicht einen Xbox Live Service, mit so vielen fehlenden Service Angeboten; Fragt Service Partner, sprecht mit Kunden. Macht meinetwegen Gold um 1-2 Euro im Monat teurer aber bietet das, was andere schon lange haben!

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 2 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Microsoft Mitarbeiter wirst du in diesem Forum leider nicht finden.

Außerdem ist deine Haltung dem Dashboard gegenüber rein subjektiv. Bei einigen genannten Punkten stimme ich dir voll zu, bei anderen empfinde ich das Gegenteil.

Zum Beispiel nutzen die meisten die ich kenne und Xbox Live haben, den Zune sehr gern. Mich eingeschlossen.

Natürlich gibt es andere Anbieter die vielleicht günstiger sind und mehr Auswahl bieten aber ich finde es ganz komfortabel "mal" einen Film über Live zu schauen.

Mit Diensten wie Facebook oder bald auch Youtube sieht es ganz genauso aus. Die einen lieben es, die anderen Hassen es.

Als kundenorientierte Firma versucht man da natürlich möglichst jeden abzudecken.

MfG

Das deutschsprachige Forum verfügt über keine offiziellen Mitarbeiter, so dass dein Statement ungehört bleibt, wenn es nicht (ins Englische übersetzt) weitergereicht wird.

Das Forum dient lediglich zum Gedankenaustausch zwischen XBox-Usern.

Das nächste Dashboard-Update bringt "Kinect Voice Search", Bing und YouTube mit. Desweiteren soll ein IPTV-Service angeboten werden. Im Herbst 2011 kommt auch ein neues Dashboard-Design.

Danke für die schnellen Antworten von euch :) Dann werde ich das mal irgendwie weiterleiten!

Sicher gibt es auch User die entsprechende Service gerne nutzen - Darum frage ich auch nach der Möglichkeit auszublenden. Ich will alles schnell sehen, was mich interessiert. Und das betrifft bei der Xbox nurnoch Spiele. Die anderen Angebote, wie man logisch erkennt, wecken mein Interesse da nicht mehr. Schade Microsoft :(

Und ob wir das mit der Sprachsteuerung kriegen zweifel ich an. Nicht in vollem Umfang, hälfte fehlt sicher weider. Youtube ok, Bing naja und alles andere... halbgar. Was bringt mir ein neues Dashboard Desing wenn die meisten Funktionen wieder nicht gehen :/ Und IPTV zweifel ich auch an. Und falls der Service kommt, zu einem extrem uninteressanten Preisleistungsverhältnisses. Wenn ich nur an die 19€ Pflicht der GEZ denke und dazu noch mal rund 20-30€ ? Nope. Thx :)

Der überwiegende Teil ist nunmal Marketing und Werbung. Das gehört dazu.

du glaubst doch nicht das deutschland mehr als 20% von den Sachen die auf der E3 gezeigt wurden was das Dashboard angeht bekommen oder?

Wir können froh sein, wenn wir überhaupt endlich mal die Sprachsteuerung fürs Dashboard bekommen, einfach nur traurig.

die ganzen video dienste usw. haben eben auch das problem der gema rechte usw. ganz so einfach ist das nicht und da sollte man auc nicht nur microsoft den schwarzen peter zu schieben

Wie TeQuila schon sagt ist das ganze, besonders in Deutschland, denke ich, nicht so einfach. Wir haben die GEMA, die GEZ und die USK (die ja da bestimmt auch noch überall ihre Finger drin hat) und Youtube hatte schon Schwierigkeiten mit der GEMA in der Vergangenheit. Daher denke ich das Deutschland in dem Bereich ein verdammt schwieriger Markt ist. Microsoft würde sicherlich gerne alle Regionen mit den gleichen Features versorgen, aber regionale Gesetze, Regularien müssen eingehalten werden und die Nutzen/Kosten müssen natürlich auch noch stimmen.

Zur Sprachsteuerung, na da bin ich auch mal gespannt. Aber so wie es scheint gibt es die ja nur in Englisch. Warum sie uns allerdings nicht zutrauen englisch zu reden, weiß ich nicht.

Warum die Englische Sprachsteuerung nicht auch im deutschen Raum einfach "zuschaltbar" ist verstehe ich auch nicht - schätzungsweise halb Deutschland kann Englisch ^^ und wenn nich wäre dann ma zeit die richtige aussprache zu erlernen xD ,zumal in meinen Augen die Sprachsteuerung ein Riesenfeature vor und beim Release war... auf dieses ich mich wirklich sehr gefreut habe - echt schade dass es immer noch nicht hingehauen hat.

Ich würde auch gerne Sachen wie Video- oder Musikmarktplatz wegschalten können (wie man es mit dem Willkommenskanal machen kann). Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich drücke 1x LT um "Meine Xbox" anzuwählen und nochmal LT um meine Freunde zu sehen. Mit der LT-Taste kann ich immer problemlos zwischen den beiden Dingen wechseln, die mich interessieren.