Max Payne 3 Vorsicht Kleingedrucktes !

Irgendwie gehört es doch zum 1X1 der Spieleentwicklng bzw. der Lokalisation, das Untertitel bei einem Konsolenspiel größer sein müssen, als bei einem PC Spiel !

Ganz einfach aus dem Grund, weil man Konsolenspiele meißt am TV spielt und man dort weiter weg sitzt (sitzen sollte) als vom PC Monitor.

Wenn ich mir allerdings die Untertitel bei Max Payne 3 oder auch bei Space Marine anschaue, scheint dieses Grundwissen irgendwie verloren gegangen zu sein.

Selbst bei 100% Sehkraft ist es ab ca 2,5 bis 3 Metern ziemlich schwierig, aber vor allem sehr anstrengend, der Minischrift zu folgen.

Also hier meine Bitte: Macht die Untertitel größer bzw. mal was ganz Neues: Wie wärs wenn man bei den Optionen nicht nur einstellen könnte 

<Untertitel - An/Aus>, stattdessen <Untertiel - Groß/Mittel/Klein/Aus>

dann könnte es jeder indivduell einstellen (manche haben ihre Konsole ja tatsächlich an einem PC Monitor angeschlossen und sind vielleicht sogar froh über kleine Schrift) und da es neu ist könnte man die Spieler ja vor Spielbeginn fragen, ähnlich wie es oft bei der Helligkeitseinstellung gemacht wird.

Bleibt mir zu hoffen, das dies auch bis zu den Leuten durchdringt, die dafür verantwortlich sind !!!

Wäre es eigentlich möglich, so etwas über ein Online-Upgrade nachzubessern ???  Wäre toll !!! insbesondere bei Max Payne 3, welches ja sehr textlastig ist...

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 25 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Hier wirst du keine Verantwortlichen erreichen können.

Was die Textgröße in Spielen angeht, hatte ich bisher keine Probleme, auch bei Space Marine nicht.

Dir beim Spielen die Untertitel durchzulesen ist meiner Meinung nach, wie bei Filmen, das Suboptimalste, was du machen kannst, da man dabei den Focus auf das Visuelle verliert.

Bei Fantasysprachen ist das natürlich was anderes.

Rockstar Games ist in dem Fall von Max Payne der richtige Ansprechpartner.

Und ja es wäre möglich das per Patch zu ändern, ob der Hersteller dies tut steht aber auf einem anderen Blatt.

hi zusammen.... kann mir jemand helfen? wenn ich den rockstar pass kaufe sind danach alle dlc kostenlos? und ich kann nicht online spielen, es steht "verbindung wird hergestellt" und weiter geht es nicht...

Das war bei Rockstars doch schon immer so das der Untertitel so Klein Ausfällt.

Egal ob GTA,Red Dead,Manhunt usw.

Nur bei Max Payne nervt das ein bisschen,schon allein wegen der eingebauten Schnitttechnik und Flimmereffekte.

Aber egal wenn man Englisch beherrscht dann geht das schon.

[quote user="GJC Spartacus"]
hi zusammen.... kann mir jemand helfen? wenn ich den rockstar pass kaufe sind danach alle dlc kostenlos? und ich kann nicht online spielen, es steht "verbindung wird hergestellt" und weiter geht es nicht...

[/quote]

In der Beschreibung steht folgendes:

[quote user="Max Payne 3 Rockstar-Pass Marktplatz Info"]
Mit dem Max Payne 3 Rockstar-Pass kannst du alle Pakete mit Zusatzinhalten zum Vorzugspreis erwerben. Alle Pakete mit Zusatzinhalten werden voraussichtlich von der Veröffentlichung des Spiels bis zum Ende des Jahres 2012 veröffentlicht. Mit dem Rockstar-Pass erhältst du sofortigen Zugang zu brandneuen Karten, Modi, Bursts, Gegenständen, spielbaren Charakteren, Herausforderungen und mehr für den Multiplayer - alles direkt aus dem Spiel heraus. Wenn du den Rockstar-Pass erwirbst, sind alle zukünftigen Inhalte, die Teil dieses Passes sind, direkt aus dem Spiel heraus zugänglich, sobald sie verfügbar sind. Die INHALTE SOLLTEN NICHT über den Xbox LIVE-Marktplatz heruntergeladen werden, da sonst noch einmal Kosten anfallen. 
[/quote] 

Mit dem Kauf sind alle DLCs kostenlos im Spiel erhältlich. Wichtig ist nur, dass du nach dem Kauf die Inhalte immer aus dem Spiel und nicht (!) vom Xbox LIVE Marktplatz ladest. Wenn du über den Xbox LIVE Marktplatz gehst, fallen die normalen Kosten an (trotz Rockstar-Pass). Aber es sind definitiv alle DLCs kostenlos. 

also ich habe mir der schrift nicht so die probleme...dem englischen bin ich auch einigermaßen mächtig...ab und zu mal kurz lesen wenn ich nich ganz verstanden hab...lese aber nie den ganzen untertitel sondern nur vereinzelte wörter damit ich wieder zurecht komme wenn ich mal was englisches nicht verstanden habe...aber sonst habe ich da keine probleme was die schriftgröße angeht

Und mit dem entsprechenen TV ist das eigentlich auch kein Problem

OK

die Behauptung bei Red Dead Redemption und GTA IV wäre es ja nicht anders kann ich nicht ganz nachvollziehn; bei RDR sind die Untertitel um ca 1/3 größer und bei GTA IV ca doppelt so groß im Vergleich zu Max Payne 3...

aber wie ich schon oben anmerkte ist es ja Ok wenn die Größe für andere die Richtige ist, aber es spricht doch nichts dagegen eine entsprechende Option anzubieten, wo es sich jeder selbst einstellen kann (nicht nur bei diesem Spiel) !

Besonders verwunderlich bei der Geschichte finde ich, das beim Max Payne 3 Trailer die Untertitel viel größer sind - nach meinem Geschmack genau richtig - aber dann im Spiel plötzlich auf Mikro Niveau - muss man nicht draus schlau werden oder ?!?

naja ich geb die Hoffnung nicht auf, das es vielleicht doch noch von den "Richtigen" gelesen wird und sich noch was ändert  8*) *daumendrück*

Und was bringt dich zu der Annahme hier würde jemand von Rockstar Games rumgeistern im Forum? ;)

es soll ja Firmen geben, die am Feedback über ihre Produkte interessiert sind...

aber tatsächlich habe ich mich gerade direkt an Rockstar Games gewandt - jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-p