Mal eine Frage zu Installationen und Savegames

Hallo zusammen,

mal eine Frage, weil ich etwas nicht verstanden habe: Wenn ich eine Installation auf der One lösche, was passiert dann mit den Savegames? Kann ich theoretisch ein Spiel löschen, um Platz zu gewinnen, es später neu installieren und habe dann noch meine Savegames?

Muss ich besondere Vorkehrungen treffen, damit das so ist?

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 1 Applies to:

Mit der Xbox One wurde das Verhalten geändert. ALLE (!) Savegames und ALLE (!) Einstellungsdaten werden IMMER (!) mit der Xbox Live Cloud synchronisiert. Im Gegensatz zur Xbox 360 hast du beliebig viel Speicherplatz (bzw. musst dich nicht darum kümmern).

Wenn du ein Spiel löscht, löscht du auch das Savegame mit. Installierst du das Spiel später wieder, wird das Savegame automatisch aus der Xbox Live Cloud geladen. Löscht du dezidiert ein Save Game, kommt die Abfrage ob du den Speicherstand nur lokal oder auch aus der Cloud löschen möchtest (bei defekten Savegames und so).

Okay. Aber wie könnte ich denn konkret nur das Savegame löschen?

Du gehst auf die App / das Spiel (via "Meine Spiele & Apps"), öffnest das Kontextmenü und wählst verwalten. Dort kannst du individuell Speicherstände und zusätzlich geladene Inhalte löschen. Beim Speicherständen wirst du gefragt ob du diesen nur lokal oder lokal und aus der Xbox Live Cloud löschen möchtest.

Das beantwortet alle Fragen. Danke. :-)