Lizenzen Übertragen von einem Freund

Inhaltlizenzen übertragen

Hallo leute, ich wollte mal Fragen ob ich von einem Freund ein DLC oder ... Downloaden darf, ich frag mal lieber bevor ich ein Bann kriege ;)

Discussion Info

Last updated July 4, 2018 Views 236 Applies to:

* Please try a lower page number.

* Please enter only numbers.

Naja, das wird technisch nicht so wirklich funktionieren. Wenn dein Freund den Inhalt auf deiner Konsole ein zweites Mal runterlädt, dann kann nur sein Account den nutzen, wenn er mit LIVE verbunden hast. Übertragst du die Sachen via Assistent, dann kann er die Sachen auf seiner Konsole nicht mehr nutzen. Eher fragwürdig und sinnlos ...

Nein das stimmt nicht, ein Freund hat das schonmal gemacht (Von ihm kenne ich die Lizenzübertragung) und alle beide konnten die DLC noch benutzen. Einziger Nachteil ist: Du kannst nur alle Vier Monate wechseln. Es würde heißen ich kann alle 4 Monate den Download einem anderen geben.

Aber ob es wirklich "Legal" ist ?

Das was du beschreibst ist gegen die Xbox LIVE Nutzungsbedinungen und kann (wird) auf Dauer zu einem Konsolen und oder Account Bann führen.

DLC's, Erfolge, Gold, Saves - alle sind an den Account (GT) gebunden!

Man kann auf der selben Konsole, mehrere Accounts haben. Z. B. du hast einen und dein Bruder.

Wenn er sch was holt (z. B. Arcade Spiel), kannst du es auch spielen. Aber auf der selben Konsole.

Es wird die Seriennr. der Konsole geprüft und der GT. Passen beide, kann man auch offline spielen.

Fehlt die Seriennr. (z. B. neue Box geholt) musste on sein, damit du spielen kannst.

Überträgt er die Lizenzen auf deiner Konsole, brauchst du dennoch sein Acc um den Inhalt bei dir zu laden da er ja den Inhalt mit seinen Acc gekauft hat

Und er kann den GT nicht verwenden, da dieser bei dir ja ist und ein GT nicht auf mehreren Konsolen funzt.

Gibt er dir also seinen GT, kannst du den Inhalt bei dir laden und spielen.

Dann würde das gehen.

Wenn es anderste auch geht, dann musste sagen wie.

Auf legalem Weg bin ich mir ziemlich sicher, das es nicht geht.

Wiedhas das stimm nun auch nicht :

10. Ihre Inhalte.

Wir machen keine Besitzansprüche für Inhalte geltend, die Sie über den Dienst bereitstellen. Ihre Inhalte bleiben Ihre Inhalte. Wir kontrollieren, überprüfen oder befürworten Inhalte, die Sie oder andere über den Dienst zur Verfügung stellen, nicht.

Sie kontrollieren, wer auf Ihre Inhalte zugreifen kann. Wenn Sie Inhalte in den öffentlichen Bereichen des Dienstes oder in besonderen Bereichen für ausgewählte Dritte verfügbar machen, können diese Inhalte von allen Personen verwendet werden, für die Sie diese freigegeben haben. Wenn Sie anderen den Zugriff auf Ihre Inhalte im Dienst erlauben, gewähren Sie das kostenlose und nicht exklusive Recht, den Inhalt ausschließlich in Verbindung mit dem Dienst und anderen Produkten und Diensten von Microsoft zu verwenden, zu reproduzieren, zu verteilen, anzuzeigen, zu übertragen und an die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Wenn der Beitrag ein Foto oder ein anderes Digitalbild ist, verzichten Sie ausdrücklich auf alle Rechte des Datenschutzes und der Veröffentlichung in Bezug auf das Bild. Wenn Sie nicht möchten, dass andere diese Rechte erhalten, sollten Sie von einer Veröffentlichung innerhalb des Dienstes absehen."

Der Absatz spricht die von dir erzeugten Inhalte an. Das was du beschreibst ist Account Tampering und kann zu einem Ausschluss von Xbox LIVE führen. Wenn es nicht glaubst, dann versuch es einfach ..

5. Ihr Dienstkonto, verbundene Konten und Konten von Dritten.

Außer wie in dieser Ziffer angegeben, dürfen nur Sie Ihr Dienstkonto verwenden. Sie sind verpflichtet, Ihre Konten und Passwörter vertraulich zu behandeln und dürfen Dritte nicht autorisieren, den Dienst in Ihrem Auftrag zu nutzen oder auf diesen zuzugreifen, sofern wir Ihnen dies nicht ausdrücklich erlaubt haben. Sie sind verpflichtet, sofort den Kundensupport zu kontaktieren, sollten Sie einen Missbrauch Ihrer Konten oder Sicherheitsverletzungen des Dienstes vermuten. Sie haben die Möglichkeit, für einige Bereiche des Dienstes zusätzliche Konten einzurichten, die von Ihrem Konto abhängig sind („Unterkonten“). Sie sind verantwortlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Ihrem Dienstkonto und Ihren Unterkonten ausgeführt werden, soweit diese Aktivitäten auf Ihrem schuldhaften Handeln oder Unterlassen beruhen. Wir sind berechtigt, den Personenkreis, der Ihr Dienstkonto oder Ihre Unterkonten nutzen darf, sowie die Anzahl der Geräte, mit denen Sie auf den Dienst zugreifen können, einzuschränken.

...

Sämtliche Software oder Inhalte (z. B. Text, Bilder, Videos, Grafiken, Musik, Sounds oder Spiele) (für den Zweck dieser Ziffer 13 zusammen als „Software“ bezeichnet), die wir als Teil des Dienstes bereitstellen, wird lizenziert und nicht verkauft. Wir behalten uns alle anderen Rechte vor, die in diesem Vertrag nicht ausdrücklich gewährt werden. Die Softwarelizenz endet, wenn der Dienst endet. Sie müssen die Software deinstallieren, oder wir sind berechtigt, sie zu deaktivieren. Sie dürfen technische Beschränkungen in der Software nicht umgehen.

Ich empfinde es jedenfalls nicht als klug ins offizielle Xbox Forum zu kommen und sich zu erkundigen ob es legal ist den Dienst / die Inhalte auf die eine oder andere Art zu missbrauchen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung ...

Da hab ich nun mal eine Frage,meine Freundin und ich haben 2 Boxen(seit Jahren in einer Wohnung)sind auch auf beiden angemeldet,die DLCs,Arcade Games gehen aber seit ca.2 Monaten nur teilweise auf beiden Konsolen.Da es ja die selbe IP Adresse ist kann es doch nicht sein das wir die Inhalte doppelt bezahlen müsse.Peggel geht bei ihr aber bei mir nicht,obwohl sie es auf beiden spielen kann nur ich halt nicht.Ist doch seltsam das ganze...

Und kann man eine Erlaubnis gegen den Brutalen Kapitalismus von MS kriegen ;) ? Dort steht :"Sie sind verpflichtet, Ihre Konten und Passwörter vertraulich zu behandeln und dürfen Dritte nicht autorisieren, den Dienst in Ihrem Auftrag zu nutzen oder auf diesen zuzugreifen, sofern wir Ihnen dies nicht ausdrücklich erlaubt haben". Gehörst du zu MS oder hast  du dir die Nutzerbedingungen durchgelesen :)? "SOFERN WIR ES IHNEN NICHT ERLAUBT HABEN"

Ich bin ein Gamer wie jeder andere hier. Ich hab nur einmal die Nutzungsbedingungen gelesen ;-).